Hier klicken Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive Sportartikel

Hilfe zu Problemen beim Einlösen von Amazon Geschenkgutscheinen

Falls Sie Probleme beim Einlösen Ihres Geschenkgutscheins haben sollten, haben wir für Sie einige Hinweise zu häufigen Ursachen zusammengestellt.

Geschenkgutschein wurde bereits auf Ihrem Konto eingelöst

Nach der Eingabe Ihres Gutscheincodes auf unserer Seite wird Ihr Guthaben auf Ihrem Kundenkonto für zukünftige Bestellungen hinterlegt, so dass eine erneute Eingabe nicht notwendig ist. Wenn der Gutscheincode vom System schon gespeichert wurde, erfolgt bei der erneuten Eingabe eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, der Gutschein wäre bereits verwendet worden. Sie können Ihr aktuell hinterlegtes Guthaben auch jederzeit auf Mein Konto über den Link Saldo anzeigen überprüfen

Geschenkgutschein in einem anderen Konto eingelöst

Möglicherweise wurde Ihre Geschenkkarte oder der Geschenkgutschein bereits in einem anderen Konto eingelöst. Wenn der Code des Geschenkgutscheins eingegeben wird, erfolgt die Gutschrift automatisch auf das Konto des angemeldeten Benutzers. Überlegen Sie auch, ob Freunde oder Familienmitglieder Zugang zu diesem Gutscheincode hatten, oder ob Sie über weitere E-Mail-Adressen verfügen, die vielleicht verwendet wurden, um diesen Geschenkgutschein einzulösen.

Nachdem der Gutscheincode verwendet wurde, können Amazon.de-Geschenkgutscheine nicht auf ein anderes Konto übertragen werden. Weitere Informationen finden Sie auf der Hilfeseite: Über die Einschränkungen beim Einlösen von Geschenkgutscheinen.

Einlösungscode ist nicht lesbar

Falls der Gutscheincode auf Ihrer Amazon.de-Geschenkkarte nicht lesbar ist, kontaktieren Sie uns bitte. Nennen Sie uns dabei neben der 16- oder 30-stelligen Seriennummer der Gutscheinkarte Folgendes:

  • Ursprüngliche Bestellnummer (falls vorhanden)
  • Name des Käufers und Name des Empfängers
  • Postanschrift oder E-Mail-Adresse des Empfängers des Geschenkgutscheins

Wenn Sie die E-Mail-Adresse, die mit Ihrem Amazon.de-Konto verknüpft ist, geändert haben, teilen Sie uns die alte und neue E-Mail-Adresse mit, damit wir den Geschenkgutschein finden können.

Wenn der Geschenkgutschein von einem anderen Händler als Amazon.de stammt, wenden Sie sich bitte an diesen Händler.

Übertragen eines Geschenkgutschein-Guthabens auf ein anderes Konto (oder Entfernen eines Geschenkgutscheins von einem Konto)

Nachdem der Gutscheincode verwendet wurde, können Amazon.de-Geschenkgutscheine nicht auf ein anderes Konto übertragen werden. Nicht verwendetes Geschenkgutschein-Guthaben auf einem Amazon.de-Konto kann nicht auf ein anderes Amazon-Konto übertragen werden. Weitere Informationen finden Sie auf der Hilfeseite: Über die Einschränkungen beim Einlösen von Geschenkgutscheinen.

Ändern der Geschenkgutschein-Bestellung

Nachdem Sie eine Bestellung mit Ihrem Geschenkgutschein aufgegeben haben, kann die Art des Geschenkgutscheins, den Sie ausgewählt haben, nicht mehr geändert werden. Wir können aber Bestellungen, die mit Gutscheinen bezahlt wurden stornieren, sodass Sie eine neue Bestellung aufgeben können. Wenn Sie einen Geschenkgutschein zum Ausdrucken bestellt haben, setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um Hilfe zu erhalten.

Geschenkkarte aus dem Handel inaktiv?

Wenn Sie die Fehlermeldung erhalten, dass Ihr Einlösungscode gesperrt ist, ist Ihre Geschenkkarte inaktiv.

Bitte prüfen Sie zunächst, ob Sie einen CashCode bzw. PinCode erhalten haben. Das ist ein Kassenbeleg, auf dem eine 16-stellige Kartennummer und der 14-stellige Gutscheincode aufgedruckt ist. Dieser Kassenbeleg ist bereits der Geschenkgutschein und ersetzt die Geschenkkarte. Sollten Sie zusätzlich eine Geschenkkarte erhalten haben, kann der auf der Geschenkkarte aufgedruckte Gutscheincode nicht verwendet werden. Bitte nutzen Sie zur Einlösung den auf dem Beleg abgebildeten CashCode bzw. PinCode.

Falls Sie keinen CashCode bzw PinCode erhalten haben, gehen Sie bitte mit Ihren Belegen zurück in das Geschäft, in dem sie den Geschenkgutschein gekauft haben und lassen die Geschenkkarte dort aktivieren. Die nachträgliche Aktivierung ist ausschließlich durch das Geschäft möglich. Eine Aktivierung durch den Amazon.de Kundendienst ist nicht möglich.

Wenn der Geschenkgutschein ein Geschenk war, bitten wir Sie, sich direkt mit dem Schenker in Verbindung zu setzen.

Andere Probleme beim Einlösen

Falls weiterhin Probleme vorliegen, prüfen Sie die Einlösebedingungen für Amazon.de Geschenkgutscheine und -karten, um sicherzustellen, dass Ihre Bestellung den Regeln und Einschränkungen für die Zahlung mit einer Geschenkkarte oder einem Geschenkgutschein entspricht.

Ist diese Information hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Bitte sagen Sie uns, warum die Information nicht hilfreich war:

Danke! Wir können zwar nicht direkt auf Ihr Feedback antworten, aber Sie helfen uns hiermit, unsere Online-Hilfe zu verbessern.