find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Technische Hilfe für Gutscheine zum Ausdrucken

Wenn es beim Ausdrucken des Gutscheins zu Schwierigkeiten kam, möchten wir Sie zunächst auf einige mögliche, leicht zu behebende Ursachen hinweisen.


  1. Werden Cookies zugelassen?
  2. Ist der Cache aktualisiert?
  3. Ist eine aktuelle Version von Java installiert?
  4. Ist die Einstellungen Ihrer Firewall korrekt?
  5. Ist der AdobeReader installiert? Sind Pop Up Blocker deaktiviert?
  6. Ist Ihr Browser in einer aktuellen Version installiert?
  7. Erhalten Sie eine Fehlermeldung, welche auf eine defekte oder zu große Datei hinweist?

1. Werden Cookies zugelassen?

Für viele Funktionen unserer Webseite oder einer Bestellung bei Amazon.de wird vorausgesetzt, dass Cookies von Ihrem Browser akzeptiert werden. Bitte prüfen Sie in diesem Zusammenhang, ob Amazon.de in der Liste der geblockten Webseiten aufgeführt ist.

2. Ist der Cache aktualisiert?

Das Löschen des Caches Ihres Browsers kann viele Schwierigkeiten beheben, die bei der Nutzung von Amazon.de oder auch anderen Webseiten auftreten können. Informationen zum Löschen des Caches sind für jeden Browser unterschiedlich, daher bitten wir Sie, deren Hilfefunktion, den Support des Herstellers oder unsere Hilfeseite in Anspruch zu nehmen.

3. Ist eine aktuelle Version von Java installiert?

Eine genaue Anleitung hierzu und eine kostenfreie Downloadmöglichkeit für JAVA finden Sie auf unserer Hilfeseite Technische Hilfe - Javascript aktivieren.

Zurück zum Anfang

4. Ist die Einstellungen Ihrer Firewall korrekt?

Die Firewall muss einen Zugriff auf unseren Sicherheitsserver zulassen. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang dass viele Firmen und Behörden eine Firewall für den gesamten Betrieb besitzen, die den Zugriff auf unsere Webseite verhindern kann. Nähere Details zur Konfiguration kennt Ihr Systemadministrator. Ich bitte Sie wegen der Einstellungen Ihrer Firewall, deren Hilfefunktion oder den Support des Herstellers zu nutzen. Wir raten davon ab, die Firewall zu deaktivieren.

5. Ist der AdobeReader installiert? Sind Pop Up Blocker deaktiviert?

Falls Sie den AdobeReader nicht installiert haben, kann der Gutschein leider nicht ausgedruckt werden.

Es war kein Hinweis auf den AdobeReader beim Bestellen hinterlegt?

Bitte entschuldigen Sie hier den fehlenden Hinweis auf unserer Website. Im Normalfall sollten Sie automatisch darauf hingewiesen werden. Haben Sie jedoch einen so genannten "Pop-up-Blocker" installiert, erscheint dieser Hinweis leider nicht. Sie finden eine kostenlose Downloadmöglichkeit für den Adobe Reader gleich hier: http://www.adobe.com/de/products/acrobat/readstep2.html [externer Link].

Zurück zum Anfang

6. Ist Ihr Browser in einer aktuellen Version installiert?

Bitte verwenden Sie nach Möglichkeit eine aktuelle Browserversion. Über die folgenden Links haben Sie jeweils die Möglichkeit eines kostenlosen Updates:

Zurück zum Anfang

7. Die Datei ist defekt, zu gross etc.

Es sollte hier kein technischer Fehler vorliegen. Möglicherweise liegt es jedoch an der Internet-Verbindung bzw. an der Größe der PDF-Datei. Bitte öffnen Sie die Datei in diesem Fall nicht direkt, sondern speichern Sie diese zunächst, z.B. auf Ihrem Desktop, und öffnen Sie anschließend die Datei dann von dort aus. Weitere technische Hilfestellungen finden Sie auf unseren Hilfeseiten Technische Hilfe.

Kontakt zum Kundenservice

Falls Sie auf Probleme stoßen sollten, die hier nicht beschrieben wurden, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter. Bitte halten Sie in diesem Fall einen detaillierten Fehlerbericht mit folgenden Angaben bereit:
  • Ihre E-Mail Adresse, mit der Sie sich bei uns angemeldet haben
  • Ihr Betriebssystem
  • Ihren Browser und die Version des Browsers (zum Beispiel Firefox 3.6)
  • Die URL/der Link der Seite, auf der die Schwierigkeiten aufgetreten sind
  • Den Wortlaut der Fehlermeldung

Zurück zum Anfang

Ist diese Information hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Bitte sagen Sie uns, warum die Information nicht hilfreich war:

Danke! Wir können zwar nicht direkt auf Ihr Feedback antworten, aber Sie helfen uns hiermit, unsere Online-Hilfe zu verbessern.