Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Warum musste ich Versandkosten zahlen?

Viele Bestellungen versenden wir innerhalb Deutschlands sowie nach Österreich, Belgien, Liechtenstein, Luxemburg, in die Niederlande und die Schweiz ab einem Bestellwert von 29 EUR versandkostenfrei.

Allerdings fallen dennoch manchmal Versandkosten an. Die Höhe der Versandkosten ist sowohl im Bestellformular als auch in der Bestellbestätigung ausgewiesen. Nachfolgend finden Sie die häufigsten Gründe, warum Versandkosten anfallen können.

Sie haben über Amazon.de Marketplace bestellt.

Bei Marketplace-Bestellungen ist nicht Amazon.de, sondern der jeweilige externe Anbieter der Verkäufer, der selbst die Bestellabwicklung und den Versand der Ware übernimmt. Es gelten daher nicht die für den Versand durch Amazon anfallenden, sondern abweichende Versandkosten. Wie hoch die jeweiligen Versandkosten sind, erfahren Sie in der Angebotsübersicht bei den Verkäuferdetails und während des Bestellprozesses. Die Versandkosten für Bestellungen bei Amazon.de Marketplace fallen, falls nicht anders angegeben, für jeden Artikel an. Wenden Sie sich bei Mehrfachbestellungen bitte an den Verkäufer, um andere Liefermodalitäten zu erfragen. Wie Sie einen Verkäufer kontaktieren können, erfahren Sie auf unserer Hilfeseite Kontakt zum Verkäufer.

Zurück zum Anfang

Sie haben eine Lieferadresse im Ausland angegeben.

Lieferung nach Österreich, Belgien, Liechtenstein, Luxemburg, in die Niederlande und die Schweiz

Standardversand: Entscheidend für die Versandkostenfreiheit ist der Bruttopreis. Sobald Sie eine Lieferadresse außerhalb Deutschlands eingeben, ändert sich dieser je nach dem für das eingegebene Land gültigen Mehrwertsteuersatz. Alle Preise auf unserer Website sind inklusive der deutschen Mehrwertsteuer. Bitte beachten Sie die für Ihr Land gültigen Umsatzsteuersätze.

Internationale Express-Zustellung: Wenn Sie sich für diese Versandart entscheiden, fällt eine Versandkostenpauschale an, auch wenn nach dem üblichen Versandkostenmodell die Sendung versandkostenfrei wäre. Mehr Informationen dazu finden Sie auf unserer Hilfeseite Internationale Lieferung.

Lieferungen nach Liechtenstein und in die Schweiz können für bestimmte Bestellungen auch mit AmazonGlobal Eilzustellung bzw. AmazonGlobal Express-Zustellung versendet werden. Mehr Informationen dazu finden Sie auf unserer Hilfeseite AmazonGlobal.

Lieferung in alle anderen Länder

Die Versandkostenfreiheit gilt nur für Lieferungen innerhalb Deutschlands, nach Österreich, Belgien, Liechtenstein, Luxemburg, in die Niederlande und die Schweiz. Mehr Informationen finden Sie auf unserer Hilfeseite Internationale Lieferung.

Zurück zum Anfang

Sie haben einen Artikel bestellt, für den die Versandkostenfreiheit nicht gilt.

Einige Produkte können wir aufgrund ihrer Beschaffenheit und des damit verbundenen Aufwands nicht kostenfrei liefern. Deshalb sind solche Artikel von der Versandkostenfreiheit ausgeschlossen. Sie finden Informationen über die anfallenden Versandkosten direkt beim Artikel auf der Produktseite, im Bestellformular und in der Bestellbestätigung.

Des Weiteren gilt die Versandkostenfreiheit nicht für Filme und PC- & Videospiele ohne Jugendfreigabe sowie für E-Zigaretten, E-Shishas und entsprechendes Zubehör (bspw. Liquide). Mehr Informationen dazu finden Sie auf unserer Hilfeseite Artikel ohne Jugendfreigabe.

Zurück zum Anfang

Sie haben für Ihre Bestellung Einzelversand ausgewählt und der Wert der einzelnen Lieferung ist unter 29 EUR.

Bei Bestellung mehrerer Artikel können Sie zwischen Komplettversand ("Meine bestellten Artikel in so wenige Einzellieferungen wie möglich zusammenfassen.") und Einzelversand ("Ich möchte meine Artikel schneller. Sofort verschicken, sobald Artikel verfügbar sind.") wählen. Entscheiden Sie sich für den Einzelversand, gilt die Versandkostenfreiheit nur, wenn der Wert jeder einzelnen Lieferung über 29 EUR liegt. Unser System zeigt Ihnen entsprechend Ihrer Auswahl die jeweiligen Versandkosten an.

Zurück zum Anfang

Ein Artikel Ihrer Bestellung wurde nachträglich von Amazon.de storniert.

Bei großer Nachfrage kann es in Ausnahmefällen vorkommen, dass ein Artikel nicht mehr lieferbar ist und wir ihn stornieren müssen. Darüber würden wir Sie per automatische E-Mail benachrichtigen. Sollte nun der Bestellwert durch die Stornierung unter 29 EUR fallen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Zurück zum Anfang

Ist diese Information hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Bitte sagen Sie uns, warum die Information nicht hilfreich war:

Danke! Wir können zwar nicht direkt auf Ihr Feedback antworten, aber Sie helfen uns hiermit, unsere Online-Hilfe zu verbessern.