Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Über Probleme beim Einlösen von Geschenkgutscheinen

Falls Sie Probleme beim Einlösen Ihres Geschenkgutscheins haben sollten, haben Sie den Code möglicherweise bereits auf Ihrem Kundenkonto hinterlegt.

Guthaben bereits in Ihrem Kundenkonto hinterlegt?

Nach der Eingabe Ihres Gutscheincodes auf unserer Seite wird Ihr Guthaben auf Ihrem Kundenkonto für zukünftige Bestellungen aufbewahrt, so dass eine erneute Eingabe nicht notwendig ist. Wenn der Gutscheincode vom System schon gespeichert wurde, erfolgt bei der erneuten Eingabe eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, der Gutschein wäre bereits verwendet worden. Sie können Ihr aktuell hinterlegtes Guthaben auch jederzeit auf Mein Konto über den Link Saldo anzeigen überprüfen

Richtige Amazon Website gewählt?

Bitte beachten Sie, dass Sie einen Geschenkgutschein nur auf derjenigen Amazon Website einlösen können, auf der Sie ihn gekauft haben. Sie können beispielsweise keinen Amazon.com Geschenkgutschein auf Amazon.de einlösen. Wenn Sie einen Geschenkgutschein für jemanden bestellen, kaufen Sie ihn bitte auf der Website, auf der er eingelöst werden wird. Die vollständigen Einlösebedingungen finden Sie hier.

Eingabefehler?

Sollten Sie bei Eingabe Ihres Gutscheincodes die Fehlermeldung erhalten, dass der Geschenkgutschein-Einlösungscode ungültig ist, haben Sie sich eventuell bei der Eingabe der Zeichen vertippt. Überprüfen Sie in diesem Fall den eingegebenen Gutscheincode bitte auf vertauschte Zeichen, Auslassungen oder ähnliche Fehler. Manche Buchstaben und Zahlen wie B und 8, D und 0 oder S und 5 sind leicht zu verwechseln.

Gutscheincode zerkratzt oder nicht vollständig lesbar?

Falls der Gutscheincode auf Ihrer Geschenkkarte verkratzt oder nicht vollständig lesbar ist, kontaktieren Sie uns bitte unter Angabe der folgenden Informationen: Die 16-stellige Kartennummer, die sich auf der Rückseite der Geschenkkarte unterhalb des Barcodes befindet (falls Ihre Geschenkkarte eine Zahl aufführt, die mehr als 16 Ziffern hat, schicken Sie uns bitte die vollständige Nummer). Sollte es sich Sie den Kassen- bzw. Aktivierungsbeleg bereit.

Geschenkkarte aus dem Handel inaktiv?

Wenn Sie die Fehlermeldung erhalten, dass Ihr Einlösungscode gesperrt ist, ist Ihre Geschenkkarte inaktiv. Bitte prüfen Sie zunächst, ob Sie einen CashCode bzw. PinCode erhalten haben. Das ist ein Kassenbeleg, auf dem eine 16-stellige Kartennummer und der 14-stellige Gutscheincode aufgedruckt ist. Dieser Kassenbeleg ist bereits der Geschenkgutschein und ersetzt die Geschenkkarte. Sollten Sie zusätzlich eine Geschenkkarte erhalten haben, kann der auf der Geschenkkarte aufgedruckte Gutscheincode nicht verwendet werden. Bitte nutzen Sie zur Einlösung den auf dem Beleg abgebildeten CashCode bzw. PinCode. Falls Sie keinen CashCode bzw PinCode erhalten haben, gehen Sie bitte mit Ihren Belegen zurück in das Geschäft, in dem sie den Geschenkgutschein gekauft haben und lassen die Geschenkkarte dort aktivieren. Die nachträgliche Aktivierung ist ausschließlich durch das Geschäft möglich. Eine Aktivierung durch den Amazon.de Kundendienst ist nicht möglich. Wenn der Geschenkgutschein ein Geschenk war, bitten wir Sie, sich direkt mit dem Schenker in Verbindung zu setzen.

Ist diese Information hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Bitte sagen Sie uns, warum die Information nicht hilfreich war:

Danke! Wir können zwar nicht direkt auf Ihr Feedback antworten, aber Sie helfen uns hiermit, unsere Online-Hilfe zu verbessern.