Marketplace-Verkäufer kontaktieren

Sie können einen Marketplace-Verkäufer sowohl vor als auch nach Aufgabe einer Bestellung kontaktieren.

So kontaktieren Sie einen Verkäufer vor Aufgabe einer Bestellung:

  1. Klicken Sie auf der Produktseite des gewünschten Artikels den Namen des Verkäufers an, den Sie kontaktieren möchten.
  2. Auf der nächsten Seite klicken Sie unter Weitere Informationenunter den Bewertungen auf den Link Verkäufer kontaktieren.

    Anmerkung: Einige unserer Artikel werden gleichzeitig von mehreren Verkäufern angeboten. Ist das der Fall, klicken Sie auf der Detailseite auf neu bzw. gebraucht, um die Angebotsliste aller Verkäufer des Artikels zu sehen. Klicken Sie dann auf die Bewertung des gewünschten Verkäufers, um auf seine Seite Detaillierte Verkäuferinformationen zu kommen. Klicken Sie dort unten rechts unter Weitere Informationen auf den Link Verkäufer kontaktieren.

  3. Hinterlassen Sie im Kontaktformular alle relevanten Angaben. Ihre Nachricht wird über unsere Amazon KommunikationsverwaltungAmazon Kommunikationsverwaltung (Amazon.de Website)Amazon Kommunikationsverwaltung (mehr dazu auf unserer Hilfeseite https://www.amazon.de/kommunikationsverwaltung) direkt an den Verkäufer weitergeleitet. Geben Sie dem Verkäufer bitte stets drei Werktage Zeit, um auf Ihre Anfrage per E-Mail zu antworten.

So kontaktieren Sie einen Verkäufer nachdem Sie bei ihm eine Bestellung aufgegeben haben:

  1. Gehen Sie zu Meine Bestellungen.Meine Bestellungen. Meine Bestellungen (https://www.amazon.de/meine-bestellungen) unter Mein Konto.
  2. Klicken Sie bei der betreffenden Bestellung auf Verkäufer kontaktieren.
  3. Hinterlassen Sie im Kontaktformular alle relevanten Angaben. Ihre Nachricht wird über unsere Amazon KommunikationsverwaltungAmazon Kommunikationsverwaltung (Amazon.de Website)Amazon Kommunikationsverwaltung (mehr dazu auf unserer Hilfeseite https://www.amazon.de/kommunikationsverwaltung) direkt an den Verkäufer weitergeleitet. Geben Sie dem Verkäufer bitte stets drei Werktage Zeit, um auf Ihre Anfrage per E-Mail zu antworten.

Anmerkung: So beantragen Sie eine Rechnung für einen Artikel, der von einem Drittanbieter verkauft, aber per "Versand durch Amazon" verschickt wurde (momentan nur von Ihrem Computer aus möglich):

  1. Gehen Sie zu Meine Bestellungen (Amazon.de Website)Meine Bestellungen (https://www.amazon.de/meine-bestellungen) unter Mein Konto.
  2. Klicken Sie auf den Namen des Verkäufers unterhalb des Artikels.
  3. Klicken Sie unten rechts unter Weitere Informationen auf den Link "Verkäufer kontaktieren".
  4. Hinterlassen Sie im Kontaktformular alle relevanten Angaben. Ihre Nachricht wird über unsere Amazon Kommunikationsverwaltung (Amazon.de Website)Amazon Kommunikationsverwaltung (mehr dazu auf unserer Hilfeseite https://www.amazon.de/kommunikationsverwaltung) direkt an den Verkäufer weitergeleitet. Geben Sie dem Verkäufer bitte stets drei Werktage Zeit, um auf Ihre Anfrage per E-Mail zu antworten.

Hier erfahren Sie, wie Sie mit dem jeweiligen Verkäufer Kontakt aufnehmen können.