Was passiert, wenn ich nach 30 Tagen ein Problem mit einem Artikel habe?

Wenn Sie mehr als 30 Tage nach Erhalt des Produkts ein Problem mit einem Artikel haben, sehen Sie nach, ob Ihnen unter Meine Bestellungen eine Lösung angeboten wird.

Für Produkte, die von Amazon versandt und verkauft wurden, haben Sie innerhalb von zwei Jahren nach Erhalt des Produkts folgende Möglichkeiten:

Anmerkung:

  • Wenn Sie einen Artikel an Amazon zurücksenden, beachten Sie Folgendes:
    • Senden Sie uns den kompletten Artikel mit allen Zubehörteilen (einschließlich Garantiekarte, falls enthalten).
    • Löschen Sie vor der Rückgabe von Elektro- und Elektronikgeräten sämtliche personenbezogenen Daten.
  • Falls der Artikel von einem Marketplace-Verkäufer versandt wurde, bitten wir Sie, sich direkt an den Verkäufer zu wenden. Nur dieser kann Ihre Reklamation bearbeiten. Suchen Sie den Artikel, den Sie zurücksenden möchten, unter Meine Bestellungen und wählen Sie für die entsprechende Bestellung die Option Verkäufer kontaktieren aus.
  • Wenn Sie den Artikel nicht selbst gekauft haben, wenden Sie sich an den ursprünglichen Käufer. Sie benötigen die Bestelldetails und den Kaufbeleg, um einen Garantieanspruch bei uns geltend zu machen.
  • Wenn Ihr Produkt defekt ist, empfehlen wir Ihnen einen Blick in das Begleitmaterial, z. B. den Abschnitt zur Fehlerbehebung im Produkthandbuch, sowie die Kontaktaufnahme mit dem Hersteller. Kontaktinformationen von Herstellern, die Kundenservice für Endbenutzer anbieten, finden Sie auf unserer Hilfeseite After-Sales-Service und Hersteller. Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben unberührt, und Amazon ist Ihnen gegenüber im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung als Verkäufer weiterhin verantwortlich. Amazon kann jedoch keinen Ersatz für fehlende oder defekte Ersatzteile anbieten oder technische Unterstützung leisten. Da der Hersteller in der Regel bessere Möglichkeiten hat, den Artikel unter der Herstellergarantie zu reparieren oder einzelne Ersatzteile zu ersetzen, empfehlen wir Ihnen, zuerst den Hersteller zu kontaktieren.

Ist diese Information hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Bitte sagen Sie uns, warum die Information nicht hilfreich war:

Danke! Wir können zwar nicht direkt auf Ihr Feedback antworten, aber Sie helfen uns hiermit, unsere Online-Hilfe zu verbessern.