Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited FußballLiveAmazonMusic Sportartikel

Prime Video – Fehlercodes und Probleme

Wenn Sie eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm sehen, während Sie Prime Video abspielen, dann können Ihnen folgende Lösungen eventuell helfen.

Klicken Sie auf einen der untenstehenden Fehlercodes, um weitere Hilfe zu erhalten.

1007, 1022, 2016, 2021, 2023, 2026, 2027, 2028, 2029, 2039, 2040, 2041, 2043, 2044, 2047, 2048
5005, 5014, 5016
7003, 7005, 7017, 7031, 7035, 7135, 7202, 7203, 7204, 7206, 7207, 7230, 7235, 7250, 7251, 7301, 7303, 7305, 7306
8020, 9003, 9074

Ihnen wird kein Fehlercode angezeigt? Wählen Sie eines der untenstehenden Probleme aus, um Hilfe zu bekommen.

Fehler mit Videos und der Wiedergabe
Fehler bei der Bezahlung und Bestellung
Fehler bei der PIN
Fehler mit Promotionscodes und Geschenkgutscheinen
Fehler bei der An- oder Abmeldung
Fehler mit Videos und der Wiedergabe

Fehlercodes: 1007, 1022, 7003, 7005, 7031, 7135, 7202, 7203, 7204, 7206, 7207, 7230, 7235, 7250, 7251, 7301, 7303, 7305, 7306, 8020, 9003, 9074

Diese Fehler treten auf, wenn es Probleme mit der Verbindung zum Prime Video-Dienst gibt.

Befolgen Sie diese Schritte, um häufig auftretende Verbindungsprobleme zu lösen:

  • Starten Sie Ihr Gerät neu - Starten Sie das Streaming-Gerät sowie das Internet-Modem und / oder den Router neu, um Verbindungsprobleme mit dem Internet zu lösen.
  • Pausieren Sie andere Internetaktivitäten vorübergehend - Gibt es viele andere Geräte, die mit dem gleichen Internet-Netzwerk verbunden sind, das Sie verwenden? Wenn Ihr Gerät sich ein Netzwerk mit anderen Geräten teilt, können die Verbindungsgeschwindigkeit und Streaming-Qualität negativ beeinflusst werden. Versuchen Sie, sofern möglich, vorübergehend auf das Herunterladen von Dateien, das Spielen von Online-Games und Video-Streaming auf anderen mit Ihrem Netzwerk verbundenen Geräten zu verzichten.
  • Kontrollieren Sie die Verbindung zu Ihrem Internetdienstleister - Wenn die Geschwindigkeit Ihres Internets langsamer als normal ist und Sie bereits den Neustart von Modem oder Router ausprobiert haben, dann müssen Sie eventuell Ihren Internetdienstleister kontaktieren, um weitere Hilfestellung zu erhalten.
  • Deaktivieren Sie alle VPNs, Proxys oder Entsperrdienste – Weitere Informationen finden Sie unter Verwenden eines VPN oder eines Proxys für den Zugriff auf Prime Video.

Fehler 7017: Dieser Fehler tritt auf, wenn es ein Problem mit der Latenz in Bezug auf die CDN-Leistung gibt.

Befolgen Sie diese Schritte, um häufig auftretende Verbindungsprobleme zu lösen:

  • Starten Sie den Webbrowser neu und versuchen Sie das Abspielen erneut.
  • Verwenden Sie die Schaltfläche „Erneut starten“ anstelle von Weiter ansehen.
  • Überprüfen Sie Chrome auf Updates.
  • Ihr Widevine Chrome-Plugin benötigt möglicherweise eine Aktualisierung. Suchen Sie nach Aktualiserungen des Widevine CDM, indem Sie chrome://components in den Chrome-Browser Adressleiste eingeben und die Eingabetaste drücken. Klicken Sie auf Nach Updates suchen unter dem „Widevine Content Decryption Module“-Element, starten den Browser und versuchen das Abspielen erneut.

Fehler bei der Bezahlung und Bestellung

Fehlercodes: 2016, 2021, 2023, 2026, 2027, 2028, 2029, 2040, 2041, 2043, 2044, 2047, 2048, 7035

Diese Fehler treten auf, wenn Sie Schwierigkeiten mit der Bearbeitung einer Bestellung auf Prime Video oder der Zahlungsart Ihrer Bestellung haben.

Befolgen Sie diese Schritte, um häufig auftretende Probleme bei der Bestellaufgabe zu lösen:

  • Überprüfen Sie Ihre Zahlungseinstellungen und Ihren Standort – Prime Video auf Amazon.de ist nur für Kunden in den in Deutschland und Österreich verfügbar. Um Titel bei Prime Video kaufen zu können, benötigen Sie von einem zulässigen Ort ein Amazon-Konto, eine Rechnungsadresse und eine aktivierte 1-Click-Zahlungsart.

    Zum Ansehen und Ändern Ihrer 1-Click-Zahlungseinstellungen öffnen Sie Prime Video Einstellungen - Mein Konto.

  • Kontrollieren Sie die Bestellung – Wechseln Sie zu Ihre digitalen Bestellungen und suchen Sie nach einer Benachrichtigung über ein Problem mit der Bestellung. Klicken Sie neben der Bestellung auf Bestelldetails, um weitere Informationen zu erhalten. Sie können es auch erneut versuchen oder Ihre Kreditkarte bearbeiten, um bei Bedarf Ihre Zahlungsinformationen zu bestätigen und die Bestellung erneut aufzugeben.

Weitere Informationen finden Sie unter So können Sie Probleme mit der Zahlungsart bei Prime Video beheben.

Fehler bei der PIN

Fehlercodes: 5014, 5016

Diese Fehler treten auf, wenn es Schwierigkeiten mit Ihrer Prime Video-PIN gibt.

Schwierigkeiten mit der PIN treten normalerweise nur vorübergehend auf. Warten Sie einige Minuten und geben Sie dann Ihre PIN erneut ein.

Wenn das Problem fortbesteht, können Sie die Beschränkung für Ihre Prime Video-PIN für Ihr Konto ändern oder entfernen, indem Sie Ihre Prime Video - Unterstützte Geräte aktualisieren.

Weitere Informationen finden Sie unter Wie Sie Ihre Prime Video-PIN einrichten.

Fehler mit Promotion-Codes und Amazon.de-Geschenkgutschein

Fehlercodes: 2039

Diese Fehler treten auf, wenn ein Amazon.de-Geschenkgutschein oder ein Aktionsgutschein nicht gültig ist.

Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Amazon.de-Geschenkgutschein oder Aktionsgutschein korrekt eingegeben haben und dass dieser nicht abgelaufen ist oder bereits eingelöst wurde.

Aktionscode-Guthaben kann eventuell nur für bestimmte Artikel oder bestimmte digitale Inhalte genutzt werden und nicht für Ihren Einkauf bei Prime Video.

Um Titel bei Prime Video kaufen zu können, müssen Sie in Ihren 1-Click-Einstellungen eine Rechnungsadresse sowie eine gültige Zahlungsart aus einem zulässigen Ort hinterlegt haben. Dies ist erforderlich, auch wenn Sie mit einem Amazon.de-Geschenkgutschein oder Aktionsguthaben bezahlen.

Weitere Informationen finden Sie unter Mit einem Aktionscode oder Amazon.de-Geschenkgutschein bezahlen.

Fehler bei der An- oder Abmeldung

Fehlercodes: 5005

Dieser Fehler tritt bei Schwierigkeiten bei der An- oder Abmeldung auf.

  • Bei Problemen während der Anmeldung:

    Stellen Sie sicher, dass Sie die Daten eingeben, die zu Ihrem Amazon-Konto gehören, mit dem Sie Videos kaufen oder ansehen. Wenn Sie weiterhin einen Fehler sehen, dann versuchen Sie es bitte später erneut. Anmeldefehler werden in der Regel von temporären Verbindungsproblemen verursacht.

  • Bei Problemen während der Abmeldung:

    Wenn Sie eine Fehlermeldung auf Ihrem Gerät angezeigt bekommen, dann können Sie sich auch über Ihr Prime Video Einstellungen - Meine Geräte oder die Amazon-Website abmelden. Suchen Sie Ihr Gerät unter „Angemeldete Geräte" heraus und klicken Sie auf die Option Abmelden daneben.

Weitere Informationen finden Sie unter Wie Sie sich bei Prime Video an- und abmelden.

Andere Probleme mit Prime Video

Wenn diese Maßnahmen die Schwierigkeiten nicht beheben können, rufen Sie für weitere Informationen den Probleme mit Videos-Hilfeabschnitt auf.

Ist diese Information hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Bitte sagen Sie uns, warum die Information nicht hilfreich war:

Danke! Wir können zwar nicht direkt auf Ihr Feedback antworten, aber Sie helfen uns hiermit, unsere Online-Hilfe zu verbessern.