Melden einer Phishing- E-Mail

Wir nehmen Phishing- und Spoofing-Versuche sehr ernst. Wenn Sie eine E-Mail erhalten, die Ihrer Meinung nach nicht von Amazon stammt, melden Sie sie bei stop-spoofing@amazon.com.

Führen Sie einen der folgenden Schritte aus, um eine Phishing- oder unerwünschte E-Mail bei Amazon zu melden:

  • Öffnen Sie eine neue E-Mail und hängen Sie die E-Mail an, von der Sie vermuten, dass sie gefälscht ist. Senden Sie diese E-Mail an stop-spoofing@amazon.com.

    Anmerkung: Wenn die verdächtige E-Mail als Anhang gesendet wird, bleiben Informationen erhalten, mit deren Hilfe wir die Herkunft der E-Mail besser nachverfolgen können.

  • Wenn Sie uns die verdächtige E-Mail nicht als Anhang senden können, leiten Sie sie bitte an stop-spoofing@amazon.com.

Anmerkung: Amazon kann Ihnen nicht persönlich antworten, wenn Sie an stop-spoofing@amazon.com schreiben. Möglicherweise erhalten Sie jedoch eine automatische Bestätigungs-E-Mail.

Wenn Sie Sicherheitsbedenken bezüglich Ihres Kontos haben, lesen Sie die Hilfeseite Mein System schützen.

Ist diese Information hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Bitte sagen Sie uns, warum die Information nicht hilfreich war:

Danke! Wir können zwar nicht direkt auf Ihr Feedback antworten, aber Sie helfen uns hiermit, unsere Online-Hilfe zu verbessern.