Über die Amazon-Renewed-Garantie

Uns liegt am Herzen, dass Ihre Käufe auf Amazon Renewed Ihr Vertrauen genießen und zu Ihrer vollen Zufriedenheit ausfallen. Aus diesem Grund gilt für die entsprechenden Produkte (ausgenommen traditionelle Armbanduhren und Amazon Geräte) die Amazon-Renewed-Garantie.

Die Amazon-Renewed-Garantie bietet Ihnen folgende Vorteile:

  • Anspruch auf Ersatz oder Rückerstattung innerhalb von einem Jahr nach Erhalt, wenn das Produkt nicht wie erwartet funktioniert
  • Gleiche Standard-Rückgaberichtlinien wie für die meisten Käufe auf Amazon, wenn das Produkt nicht neuwertig aussieht
  • Schnelle und kostenlose Hilfe bei Forderungen und technischen Problemen

Anmerkung: Sind Sie ein Verbraucher, so gilt die Amazon-Renewed-Garantie zusätzlich zu Ihren gesetzlich bestehenden Gewährleistungsrechten; Garantien von Marketplace-Verkäufern (sofern vorhanden); und Ihren Konsumentenrechten nach dem anwendbaren Recht. Die Amazon-Renewed-Garantie schränkt all diese Rechte in keinster Weise ein.

Einreichung von Forderungen im Rahmen der Amazon-Renewed-Garantie

Sollte das Produkt innerhalb von einem Jahr nach Erhalt nicht wie erwartet funktionieren, können Sie Amazon Renewed erreichen:

Über die Bestellseite: Klicken Sie innerhalb von einem Jahr nach dem Kauf unter „Meine Bestellungen“ neben dem erworbenen Renewed-Produkt auf „Ein Problem melden“.

Bei den oben genannten Fällen kümmert sich ein spezieller Kundendienstmitarbeiter um eine schnelle Lösung des Problems. Sollte das Problem auf diese Weise nicht gelöst werden können, haben Sie Anspruch auf ein Ersatzgerät, sofern eines verfügbar ist. Wenn kein Ersatzgerät verfügbar ist, erhalten Sie eine vollständige Erstattung. Der Ersatzanspruch gilt nur für vollständig über Amazon erworbene Produkte.

Um Ersatz bekommen zu können, müssen Sie zunächst das defekte Gerät kostenlos zurücksenden. Wenn das Gerät nicht innerhalb von einem Jahr an uns zurückgesendet wird, behalten wir uns das Recht vor, Ihnen den Originalpreis für dieses Produkt zu berechnen. Wenn Sie eine vollständige Erstattung wünschen und ein neues Produkt kaufen, für das Versandkosten anfallen, obliegt Ihnen die Zahlung dieser Versandkosten.

Anmerkung: Vor der Rückgabe eines Geräts sind Sie angehalten, alle Ihre Daten zu speichern und zu sichern, die mobilen Standortfunktionen des Geräts zu deaktivieren und das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, um alle persönlichen Daten zu löschen. Wenn diese Schritte nicht ausgeführt werden, besteht kein Anspruch auf Ersatz oder Erstattung. Bei den entsprechenden Geräten können Sie möglicherweise einen von Amazon anerkannten Reparaturservice anstelle eines Ersatzes in Anspruch nehmen. In diesem Fall müssen Sie Ihre Daten weder speichern noch sichern, da der Reparaturservice Ihnen das Gerät zurücksenden wird.

Garantiegeber für Produkte verkauft durch Amazon: Amazon EU S.à r.l., 38 avenue John F. Kennedy, L-1855 Luxemburg.

Garantiegeber für Produkte verkauft durch Marketplace-Verkäufer: Amazon Services Europe S.à r.l., 38 avenue John F. Kennedy, L-1855 Luxemburg.

Erfahren Sie mehr über Amazon Renewed oder entdecken Sie generalüberholte und Open-Box-Produkte auf Amazon Renewed.

Ist diese Information hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Bitte sagen Sie uns, warum die Information nicht hilfreich war:

Danke! Wir können zwar nicht direkt auf Ihr Feedback antworten, aber Sie helfen uns hiermit, unsere Online-Hilfe zu verbessern.