Amazon-Fashion Hier klicken Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More naehmaschinen Hier klicken Mehr dazu Fire Mehr dazu AmazonMusicUnlimitedFamily GC HW16

Einen von Ihnen bestellten Artikel zurückgeben

Sie können bei Amazon.de gekaufte Artikel zurückgeben, sofern die dafür geltenden Rückgabebedingungen erfüllt sind. Wenn Sie einen Artikel über das Online-Rücksendezentrum zurückgeben, werden Ihnen, abhängig von Verkäufer, Artikel und Rückgabegrund, verschiedene Rückgabeoptionen angeboten.

Sie möchten einen von Amazon.de verschickten Artikel zurückgeben? Besuchen Sie unser

Unsere besondere Rückgabefrist zu Weihnachten

Sämtliche Artikel, die von Amazon.de zwischen dem 1. November und dem 31. Dezember 2016 (jeweils einschließlich) versandt wurden, können bis einschließlich 31. Januar 2017 zurückgegeben werden, sofern die Ware die sonstigen Rückgabebedingungen erfüllt. Dies gilt für Käufe direkt von Amazon.de, für von Amazon versandte Bestellungen bei Drittanbietern sowie für Artikel, die mit dem Prime-Logo angeboten und von Drittanbietern verkauft und versandt werden. Bitte beachten Sie, dass für sonstige von Drittanbietern versandte Artikel individuelle Rückgabebedingungen gelten. Gesetzliche Rückgaberechte bleiben unberührt.

Mehr zum Thema Rückgabe erfahren Sie in folgendem Video:

So senden Sie einen von Ihnen bestellten Artikel zurück:

  1. Gehen Sie zum Online-Rücksendezentrum und klicken Sie auf Artikel zurücksenden.
  2. Suchen Sie in Ihren Bestellungen den Artikel, den Sie zurücksenden möchten und klicken Sie bei der entsprechenden Bestellung auf Artikel zurücksenden oder ersetzen.

    Anmerkung: Sollten Sie die entsprechende Bestellung nicht finden, wählen Sie eine andere Zeitspanne beim Drop-Down-Menü Im Überblick

    Anmerkung: Um die entsprechende Bestellung leichter zu finden, wählen Sie im Drop-Down-Menü Bestellungen filtern eine Kategorie oder einen Zeitraum.

  3. Markieren Sie den oder die zurückzusendenden Artikel.
  4. Geben Sie die Anzahl der Artikel an, die Sie zurücksenden möchten, und wählen Sie den Grund der Rücksendung. Hinterlassen Sie bitte eine genaue Anmerkung.
  5. Um weitere Artikel zu Ihrer Rücksendung hinzuzufügen, klicken Sie auf Weitere Artikel zurückgeben und verfahren Sie für jeden Artikel wie unter 3. und 4. angegeben. Wenn keine weiteren Artikel mit dieser Rücksendung kombiniert werden können, wird Ihnen die Schaltfläche nicht angezeigt.
  6. Um fortzufahren, führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
    • Falls der Artikel von Amazon.de verkauft wurde, wählen Sie die gewünschte Rückgabeoption.
    • Falls der Artikel von einem Marketplace-Verkäufer verkauft wurde, klicken Sie auf Zur Bestätigung senden.

    Anmerkung: Manche Verkäufer prüfen Ihren Rückgabeantrag, bevor sie ihn bestätigen. Nachdem der Verkäufer Ihren Antrag geprüft hat, erhalten Sie ein Rücksende-Etikett und Hinweise zur Rücksendung. Falls Sie innerhalb von drei Werktagen keine Rückmeldung vom Verkäufer erhalten, können Sie einen A-bis-z-Garantieantrag stellen. Weitere Informationen finden Sie auf unseren Hilfeseiten zur A-bis-z-Garantie.

  7. Wählen Sie Ihre gewünschte Rückgabeart.
  8. Drucken Sie Ihre Rücksende-Etiketten und die Rücksendeübersicht aus. Für einige Rücksendungen ist der Druck eines Rücksende-Etiketts oder einer Rücksendeübersicht nicht erforderlich. Sollte Ihnen bei der Anmeldung Ihrer Rücksendung kein Drucker zur Verfügung stehen, können Sie den Ausdruck zu einem späteren Zeitpunkt selbst vornehmen (in der von uns versendeten E-Mail finden Sie einen Link zu Ihrem Rücksende-Etikett) oder jemand anderen mit dem Ausdruck beauftragen
  9. Bitte legen Sie die Rücksendungsübersicht in das Paket und kleben Sie das Etikett außen auf Ihr Rücksendepaket.

Anmerkung:

  • Falls Ihnen ein vorfrankiertes Rücksende-Etikett angeboten wird, ist dieses nur für die vorliegende Rücksendung bestimmt. Um sicherzustellen, dass Ihre Erstattung korrekt bearbeitet wird, schicken Sie bitte ausschließlich die Artikel zusammen zurück, die in Ihrer Rücksendeübersicht angegeben sind.
  • Zum Schutz Ihrer Privatsphäre empfehlen wir Ihnen, bei Elektro- und Elektronikgeräten sämtliche persönlichen Daten zu entfernen, bevor Sie den Artikel an Amazon.de retournieren.
  • Sollte die Rücksendung eines von Amazon.de verkauften Artikels nicht kostenfrei sein, ziehen wir bei Verwendung des vorfrankierten Rücksende-Etiketts die Rücksendekosten von Ihrer Erstattung ab. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Hilfeseite über Erstattungen.
  • Die Option, mehrere Artikel in einer Rücksendung zu kombinieren, ist nicht verfügbar für:
    • Rücksendungen, die über das Online-Rücksendezentrum auf Mobilgeräten beantragt werden
    • Umsatzsteuerbefreite Bestellungen
    • Geschenkrücksendungen
    • Rückgaben von Artikeln, welche von einem Marketplace Verkäufer verkauft und von diesem versendet wurden

Ist diese Information hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Bitte sagen Sie uns, warum die Information nicht hilfreich war:

Danke! Wir können zwar nicht direkt auf Ihr Feedback antworten, aber Sie helfen uns hiermit, unsere Online-Hilfe zu verbessern.