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Kunden diskutieren

Was sind Kundendiskussionen?

In unseren Kundendiskussionen können Sie sich mit anderen Kunden austauschen und Fragen, Einblicke und Meinungen zu Produkten teilen, die auf Amazon.de verfügbar sind. Lesen Sie, was andere zu aktuellen Produkten zu sagen haben, erhalten Sie hilfreiche Antworten, sehen Sie sich Produktvergleiche an und tauschen Sie in unseren benutzerfreundlichen Gruppendiskussionen Kommentare aus.

Außerdem können Sie uns Ihre Meinung zu dieser Funktion mitteilen, indem Sie das Team für Kundendiskussionen von Amazon.de direkt unter www.amazon.com/gp/help/contact-us/features-and-services.html?ref=cm_cd_help kontaktieren. (Dies ist nur für Kommentare an das Team für Kundendiskussionen gedacht. . Hilfe zu Ihrer Bestellung erhalten Sie auf der Seite Hilfe bei der Bestellung. Für andere Fragen, oder um den Kundendienst zu kontaktieren, besuchen Sie die Amazon.de Hilfeabteilung. Und wenn Sie der Community anderer Kunden eine produktbezogene Frage stellen möchten, können Sie natürlich direkt in den Kundendiskussionen eine Diskussion starten.)

Wer kann an Diskussionen teilnehmen?

Ganz einfach: Sie! Jeder, der von Amazon Artikel gekauft hat und in der Amazon.de-Community ein gutes Ansehen genießt, kann an einer vorhandenen Diskussion teilnehmen oder eine neue Diskussion beginnen. Alle Amazon.de-Besucher können jede aktuelle Diskussion lesen.

Was kann ich veröffentlichen?

Bitte teilen Sie uns Ihre Meinung zu einem Produkt mit, wenn Sie der Ansicht sind, dass Ihre Erfahrung hilfreich und interessant für andere Kunden ist. Oder eröffnen Sie selbst eine Diskussion, um von der Erfahrung und den Meinungen der anderen Kunden zu profitieren. Hier ein paar Beispiele für nützliche Diskussionen:

  • Stellen Sie Fragen zu einem Produkt ("Ist dieses Buch für ein achtjähriges Kind geeignet?" "Fallen die T-Shirts klein aus?").
  • Vergleichen Sie diskutierte Produkte ("Der MP3-Player XX ist preiswert und einfach zu bedienen, während der XY mehr Speicher hat und besser verarbeitet ist." "Für Einsteiger finde ich das Buch von Erhardt besser geeignet als das von Meyer, das sich eher an Fortgeschrittene richtet.").
  • Bitten Sie Kunden um Hilfe, die die gleichen oder ähnliche Artikel gekauft haben wie Sie ("Ich bin mit meiner neuen Espressomaschine sehr zufrieden, aber wie reinige ich sie am besten?" "Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Speicherkarten zu diesem Gerät passen?").
  • Fragen Sie um Rat bei Ihrem Einkauf ("Gibt es Digitalkameras im Taschenformat mit vernünftigem optischem Zoom?" "Welche Reiseführer sind für einen Campingurlaub in Griechenland am besten?").
  • Teilen Sie Ihre Erfahrungen im Umgang mit dem Produkt mit ("Mit diesem Schnellkochtopf gelingt einfach jedes Gericht, aber das Beste sind die tollen Einsätze zum Garen von Fisch oder Gemüse." "Die neue Software-Version bietet weitaus mehr Funktionen und ist viel anwenderfreundlicher.").
  • Debattieren Sie mit anderen Fans Songtexte, Film-Handlungen oder die Charaktere in Videospielen. Erfahren Sie das Neueste von Ihren Lieblingsschauspielern, -musikern, -autoren oder regisseuren.

Was sollte ich nicht veröffentlichen?

Verhalten Sie sich wie ein guter Gast auf der Party eines guten Freundes: Seien Sie rücksichtsvoll gegenüber den anderen Amazon-Kunden und begegnen Sie deren Meinung und Ansichten mit Respekt. Bitte verzichten Sie auf folgende Einträge:

  • Obszöne, gehässige oder verleumderische Kommentare sowie Schimpfwörter.
  • Beiträge, in denen Personen beschimpft, beleidigt, erniedrigt oder bedroht werden.
  • Rassistische, sexistische, diskriminierende oder andere rechtsverletzende Äußerungen.
  • Texte oder Beiträge, die nicht von Ihnen selbst verfasst wurden, auch wenn ein Hinweis auf den ursprünglichen Verfasser erfolgt. Ausnahme: Kurzzitate aus einem Buch, Artikel oder anderem Produkt, das thematisch zur Diskussion passt.
  • Informationen, die dem Datenschutz unterfallen. Dazu gehören Informationen zur Identität einer Person wie deren Name oder Adresse.
  • Werbung für ein illegales oder sittenwidriges Produkt.
  • Wiederholungen von Beiträgen mit der immer gleichen Aussage.
  • Wiederholung von Beiträgen, die andere Kunden oder Diskussionsteilnehmer belästigen oder durch die sie sich anderweitig angegriffen fühlen.
  • Wiederholung von Beiträgen, in denen ein Produkt aus dem Katalog von Amazon.de beworben wird.
  • Jede Form von "Spam". Dazu gehören Werbung, Preisausschreiben oder Verweise auf das Angebot anderer Webseiten sowie Unternehmen oder URLs, die einen "Referrer"-Tag oder Partnerprogramm-Code enthalten.
  • Jede Form von Tausch-, Kauf- & Verkaufsaktivitäten. Wenn Sie bei Amazon.de einen Artikel zum Verkauf anbieten möchten oder gebraucht kaufen möchten, nutzen Sie bitte Amazon Marketplace.

Geben Sie sich nicht als eine andere Person (z.B. als ein Mitarbeiter von Amazon) aus.

Wir raten Ihnen, Ihre Telefonnummer oder E-Mail-Adresse nicht bekannt zu geben.

Wie finde und lese ich eine Diskussion?

Auf unseren Produktseiten finden Sie im unteren Teil den Bereich der Kunden-Diskussionen. Hier sehen Sie eine Liste der Diskussionen, die aktuell am lebhaftesten geführt werden. Bei den meisten Browsern können Sie die ersten Einträge zu einer Diskussion sehen, wenn Sie die Maus über das kleine Dreieck führen. Um die gesamte Diskussion zu öffnen oder selber einen Beitrag zu verfassen, klicken Sie auf den Titel der entsprechenden Diskussion. Möchten Sie weitere Diskussionen durchstöbern, klicken Sie auf den Link "Alle Diskussionen" am Ende der Liste.

Einige Produktseiten verweisen auf allgemeine Foren rechts von der produktspezifischen Diskussion. In diesen Foren diskutieren Kunden allgemeinere Themen und Fragen im Umfeld dieses Produkts.

Wie antworte ich in einer Diskussion?

Klicken Sie am Ende einer Nachricht auf "Antworten", um eine Antwort zu veröffentlichen. Ihre Antwort wird am Ende der Diskussion hinzugefügt. Jeder, der Ihren Beitrag liest, kann auf "Antwort zu einem früheren Beitrag" klicken, um die Nachricht anzuzeigen, auf die Sie geantwortet haben.

Wie beginne ich eine neue Diskussion?

Beginnen Sie die neue Diskussion auf einer Produktseite oder in einem Diskussionsforum unter den zuletzt aktiven Diskussionstiteln. Nach dem Klicken auf das Textfeld für das Diskussionsthema erscheint ein Feld zur Eingabe Ihres Beitrags.

Wie kann ich meinen Beitrag bearbeiten oder löschen?

Klicken Sie zu einer von Ihnen veröffentlichten Nachricht auf "Bearbeiten". (Sie müssen am selben Konto angemeldet sein, das auch zum Schreiben des Beitrags verwendet wurde.) Anschließend können Sie den Text ändern oder Ihren Beitrag löschen.

Wie verfahre ich, wenn ich einen unpassenden Beitrag oder einen Beitrag, der von der Diskussion ablenkt, finde?

Wenn Sie der Ansicht sind, dass ein Beitrag zwar nicht gegen die Richtlinien verstößt, aber keinen sinnvollen Beitrag zur Diskussion darstellt, stimmen Sie mit "Nein" auf die Frage, ob dieser Eintrag nützlich ist. Sie finden den Link rechts neben dem jeweiligen Eintrag. Sind Sie der Meinung, dass ein Eintrag einen konstruktiven Beitrag zur Diskussion liefert unabhängig davon, ob Sie mit der darin getroffenen Aussage übereinstimmen oder nicht können Sie mit "Ja" stimmen. Wenn Kunden, die zu einem Beitrag ihre Stimme abgegeben haben, übereinstimmend mit "Nein" auf die Frage stimmen, ob der Eintrag nützlich ist, kann dieser Eintrag automatisch ausgeblendet werden. Diese Einträge werden jedoch nicht gelöscht: Sie können sich diese Beiträge weiterhin anzeigen lassen, indem Sie auf den Link "Beitrag dennoch anzeigen" klicken.

Wie navigiere ich zurück zu einem bestimmten Beitrag?

Zu jedem Eintrag gibt es einen "Kommentar als Link"-Link. Dieser führt direkt zum betreffenden Diskussionsbeitrag. Klicken Sie auf diesen Link und setzen Sie damit diesen Beitrag auf Ihre Favoriten- oder Bookmarkliste. Sie können den Link zum Kommentar auch in einer E-Mail verschicken, indem Sie ihn von der Adresszeile Ihres Browsers kopieren.

Wie bleibe ich auf dem Laufenden über neue Beiträge zu einer interessanten Diskussion?

Für die meisten Amazon-Diskussionen können E-Mail-Updates angefordert werden, die über neue Beiträge informieren. Klicken Sie in der rechten Spalte auf der Diskussionsseite auf die Schaltfläche "Diskussion verfolgen"

Um Kommentare zu einer Kundenrezension zu verfolgen, klicken Sie oberhalb der Kommentare auf den Link "Kommentare verfolgen". Wenn Sie selbst Kundenrezensionen veröffentlicht haben, können Sie E-Mail-Updates bei neuen Kommentaren zu Ihren eigenen Rezensionen anfordern. Klicken Sie hierzu auf "Kommentare zu meinen Rezensionen verfolgen".

Wenn Sie einen RSS-Reader benutzen, können Sie über den RSS Feed-Link (in der Nähe der Schaltfläche zur Diskussionsverfolgung) eine Diskussion abonnieren.

Was ist zu tun, wenn meine Nachricht gelöscht wurde?

Wir untersuchen regelmäßig Nachrichten, die Amazon.de gemeldet werden, da sie vorgeblich gegen unsere Richtlinien verstoßen. Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Nachricht fälschlicherweise entfernt wurde, kontaktieren Sie uns unter www.amazon.com/gp/help/contact-us/features-and-services.html?ref=cm_cd_help.

Haben Nachrichten Einfluss auf meinen Top Reviewer-Rang?

Die Top Reviewer-Rangfolge basiert ausschließlich auf Kundenrezensionen. Ihre Nachrichten und die dazu abgegebenen Stimmen haben keinen Einfluss auf Ihren Top Reviewer-Rang.