Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited FußballLiveAmazonMusic Sportartikel

TOP 500 REZENSENT
28. Januar 2016
Fasching bzw. Karneval rückt näher und ich bin auf der Suche nach kleinen, witzigen Ideen auch über die Schürzen gestolpert. Im Rahmen einer Herstelleraktion durfte ich dann zwei der verfügbaren ausprobieren.
Für meine Freundin und mich bestellte ich also "Captain America" & "Wonderwoman".

Die Schürzen kommen simpel im Plastikbeutel verpackt an und sind kompakt zusammengelegt. Beim Auseinanderfalten war ich dann aber erst einmal überrascht, wie klein sie eigentlich sind.
Für meine ca. 1,60-große Freundin passt die Größe noch gut - bei meinen 1,80 wirkt die Schürze dann aber teils ein wenig kurz.
Nutzt man Sie beispielsweise zum Grillen, sollte man nicht komplett darauf vertrauen, alle Fettspritzer von der Hose fern halten zu können. Sie reicht bei mir z.B. nur bis leicht oberhalb der Oberschenkelmitte.
Der Oberkörper wird wiederum gut abgedeckt.

Ansonsten fühlt sich das Polyester hochwertig verarbeitet und dicker als erwartet an. Spritzer, die auf die Schürze treffen, werden also gut abgehalten.
Darüber hinaus kann der Aufdruck überzeugen und die Farben wirken kräftig.
Die Bändel sind einreihig angenäht und etwas dünn, wobei sie dennoch keinen schlechten Eindruck machen. Stärkere Belastung halten sie aber vermutlich nicht aus.

Fazit
=====
Wäre es eine reine Funktions-Schürze, würde ich für die kleine Größe und die nicht allzu hohe Robustheit vermutlich mehr Punkte abziehen. Da es hier aber in meinem Fall (und vermutlich bei den meisten, die eine solche Schürze erwerben möchten) in erster Linie um die "Verkleidung" und den witzigen Hingucker geht, spielt die Funktion eine untergeordnete Rolle.
Aufgrund der subjektiv guten Materialqualität und des guten Aufdrucks kann ich sie also weiter empfehlen.
Große Personen sollten sich jedoch überlegen, ob sie nicht lieber nach einer Schürze mit passenderen Maßen Ausschau halten.
Als witziges Mitbringsel für kleinere und mittelgroße Personen kann ich sie mir aber z.B. wunderbar vorstellen.

Fragen, Anmerkungen oder Bemerkungen zu der mir grandios stehenden Wonderwomanschürze beantworte ich sehr gerne in den Kommentaren ;-)
review imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview image
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
0Kommentar Missbrauch melden Permalink