Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier Klicken Mehr dazu Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho FußballLiveAmazonMusic

14. November 2009
Die Lehrgeschichten von M. Erickson sind nicht nur ein MUSS für jeden, der sich mit Hypnotherapie, Psychologie und/ oder NLP beschäftigt, sondern eigentlich für jeden Einzelnen von uns, da wir doch alle immer irgendwie mit unserer Umwelt, unseren Mitmenschen kommunizieren.

Die vielen Kurzgeschichten aus dem Leben bieten eine gute Möglichkeit sich selbst zu reflektieren. Besonders die Geschichten über Miltons eigene Reaktionen auf seine Kinder fand ich sehr inspirierend. Oft war ich über seine Reaktion bzw. Aktion erstaunt, die daraus resultierende Reaktionen waren oftmals überraschend (erfolgreich).

Mich hat das Buch mit seinen kurzweiliegen Geschichten und interessanten Kommentaren zu den jeweiligen Interaktionen dazu gebracht durchaus auch mal zu versuchen aus meinen eigenen Reaktions- und Verhaltensmustern auszubrechen und Neues auszuprobieren.

Das Buch ist gut lesbar in Kapitel mit verschiedenen Schwerpunkten unterteilt:
Veränderung des Unbewußten