Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited FußballLiveAmazonMusic Sportartikel

27. April 2012
Unglaublich, wie das Maschinchen in der Luft schwebt: Fein reagiert er auf jeden Steuerbefehl, und nimmt man die Hände weg, schwebt er auf der Stelle (vorausgesetzt, man hat gut getrimmt). Ich habe machen Heli-Spontankauf hinter mir, und meist war die Enttäuschung groß, wenn ein stabiles Schweben kaum möglich ist.

Gut ist schon mal die 4-Kanal-Steuerung, nur so lässt sich der Hubschrauber in alle Richtungen bewegen. Wer das einmal erlebt hat, wird sich nie mehr mit 2-3 Kanälen begnügen. Und auch von Infrarot würde ich die Finger lassen, denn eine stabile Funkverbindung entscheidet über Lust oder Frust.

Der MCX scheint mir besonders gut gelungen: Sehr leicht, fast unkaputtbar, und geradezu narrensicher stabil. Wem das zu langweilig wird, der möge sich an neuen Herausforderungen üben: Ob unter Stühlen durch oder durchs Treppenhaus bis in den Speicher, mit etwas Übung gelingen erstaunliche Manöver, und die Unkaputtbarkeit verführt geradezu zum Leichtsinn. Ich habe ihm noch etwas Gewicht in die Nase gesteckt: 1-2 hölzerne Spielfiguren, und er fliegt deutlich schneller und spritziger. Ein zweiter Akku ist auch keine schlechte Idee.

Was mich stört ist die Batterien-Sclacht, das ist nicht mehr zeitgemäß. Warum kann man Fernbedienung und Heli nicht einfach aufladen wie bei jeder Digitalkamera? Das Ladegerät hat zwar einen Netzkabel-Anschluss, ein solches liegt aber nicht bei.

Letztlich wirft der MCX eine Frage auf: Wozu stehen überhaupt noch die ganzen anderen Billig-Helis in den Regalen? Am Preis kanns nicht liegen, nach drei Spontankauf-Enttäuschungen hat man mehr Geld ausgegeben als für einen MCX.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
0Kommentar Missbrauch melden Permalink