TOP 1000 REZENSENT
Kundenrezension aus Deutschland 🇩🇪 am 2. Dezember 2020
Zugegeben, ich bin kein Einsteiger mehr - dem Inhaltsverzeichnis nach erwartete ich aber beim vorliegenden Buch zumindest ein knackiges Werk zur Veranschaulichung der Basics.
Meine Intention bez. des Kaufs war es, aktuelle Änderungen der Webstandards mitzunehmen, ohne umständlich im Web graben zu müssen. Da reicht so ein kleines Anfängerwerk völlig aus - zumal sich die Standards und Moden ständig ändern.
Nichts ist unstetiger als das Web.

Fazit:
Das Buch ist sehr auf Kostenersparnis aus, wie alle Bücher in dieser und ähnlicher Preisklasse. Leider schießt man auch hier wieder übers Ziel hinaus.
Das Format ist klein. Das Layout ist schlecht. Lesbarkeit: Note 4 bis 5. Einfach unangenehm. - Soweit meine Wahrnehmung. Sie mögen das anders sehen. Meine Leidensfähigkeit hält sich da aber in Grenzen, denn ich weiß, was lesbares Layout ist.

Inhaltlich bin ich über ein paar Stichproben nicht hinausgekommen, denn dann reichte es mir auch schon.
Schönen Dank, aber hier sind selbst 13,90 Euro noch zu teuer. Ein Skript in A4, mit Ringbindung, lesbaren Codebeispielen, wo zumindest noch die Schrift n.B. gefettet wurde, hätte deutlich mehr gebracht.

Vom inhaltlichen Niveau her bin ich auch nicht so angetan. Das ist zwar in der Tat "Einsteiger-Niveau", aber ganz, ganz unten ... Ich sag's mal so: Auch Einsteigerbücher lassen sich gut schreiben. Ich habe in meinem Leben schon eine Menge auch dieser Sorte gelesen ...

Ich habe das Buch zurückgeschickt.
Keine Kaufempfehlung von mir.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
Missbrauch melden Permalink