Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier Klicken Mehr dazu Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited FußballLiveAmazonMusic

21. Oktober 2013
Da hier schon eingehend über alle Details der Uhr berichtet wurde,
werde ich eher auf meinen persönlichen Nutzen eingehen.

Optik:
Optisch finde ich die Uhr relativ gelungen. Ich stehe auf schlichte Optik und die Smartwatch 2
ersetzt meine Rosendahl Uhr. Für mein Handgelenk wirkt sie auch nicht zu groß. Es gibt da durchaus
größere Herren Uhren. Für ein zierliches Frauen Handgelenk ist sie dann eher nicht geeignet.

Nutzen:
Ich benötige die Smartwatch hauptsächlich für WhatApp benachrichtigungen und eingehende Anrufe.
Beides funktioniert tadellos. Zwar wird berichtet das der angezeigte Text relativ klein ist,
dafür muss man nicht so viel scrollen. Als Smartphone habe ich das Note 3, von daher ganz angenehm
vorher eine Nachricht abzuchecken bevor man das Gerät aus der Tasche holt.

Contra:
Ich finde den Vibrationsalarm wenn die Uhr etwas lockerer am Handgelenk liegt doch etwas penetrant,
was mich persönlich nicht weiter stört.

Die Galaxy Gear kam für mich nicht in Frage, da ich die Uhr im gesammten zu klobig finde und das Armband
mit der integrierten Kamera zu dick. Wieso sollte man eine 1,3MP Kamera am Handgelenk benutzen?!
Für meine Zwecke macht die Smartwatch was sie soll und das zu einem moderaten Preis.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
0Kommentar Missbrauch melden Permalink