Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier Klicken Mehr dazu Jetzt bestellen AmazonMusic FußballLiveAmazonMusic

9. August 2018
Ich kann die guten Rezensionen nicht nachvollziehen - ich hab schon viel, viel bessere Bücher gelesen, die nur 1 Stern bekamen, und frag mich weshalb. Hier ist es andersrum. Der geistige Anspruch der Leser in Bezug auf dieses fehlerhafte, trockene Geschreibsel ist mir echt schleierhaft.
Ohne den Autoren angreifen zu wollen, merkt man deutlich, dass er kein deutscher Muttersprachler ist. Das ist erst einmal kein Problem, denn es gibt ja Lektoren und Korrektoren, doch wurde hier beides sträflich missachtet. Schreibfehler, Zeitsprünge und holprig geschriebener Text, gefühlt Viert/Fünftklässler-Niveau, verleiden mir den Lesespaß.
Die Grundidee der Geschichte - ohne Happyend und die Umstände - ist nicht schlecht, an der Umsetzung scheitert es leider komplett. Neben der trockenen, holprigen Sprache sind es vor allem überflüssige Details (z.B. beim Flug), die die Handlung überhaupt nicht voran treiben, die nerven. Dann sind noch sämtliche Zahlen, die in Romanen ausgeschrieben gehören, in Ziffern, manche mehr als vierstellig, was doof und "falsch" aussieht.

Sorry, aber das war nix, wenn überhaupt, dann niedrigstes Groschenheftniveau.

Das einzige, was mich überzeugt hat, ist das Cover, es ist eine Verschwendung für dieses lausige Geschreibsel.

Der Klappentext ist viel zu lang, will niemand alles lesen. Ein Klappentext soll den Leser nur neugierig machen, statt mit nichtssagendem Text und Selbstbeweihräucherungen erschlagen.

Fazit: 1/5
Nein, da springt ja so gar nichts über, weder Emotionen, nach empathische Schilderungen. Ich hatte den Eindruck, eine Gebrauchsanweisung zu lesen!
0Kommentar Missbrauch melden Permalink
Was ist das?