Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho FußballLiveAmazonMusic Sportartikel

1. Februar 2019
Seit nunmehr 11 Monaten bin ich im Besitz dieses Buches und ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass dieser Kauf die beste Entscheidung war, die ich für mein Training hätte treffen können.

Zuvor war ich an einem Punkt, an dem ich seit längerer Zeit kaum noch nennenswerte Fortschritte in meinem Eigenkörpergewichtstraining machte und auch keine richtige Vorstellung davon hatte, welche Maßnahmen / Übungen mein Training voranbringen könnten bzw. wie ich effektiv weiter die Intensität steigere. Viele mir bekannte Übungen waren (zu) leicht, andere waren viel zu schwer. An diesem Punkt kann man sein weiteres Schicksal in die Hand eines teuren Personal Trainers legen oder es selbst in die Hand nehmen. Ich entschied mich für letztere Option und kaufte dieses Buch.

Und ich wurde nicht enttäuscht. Man muss tatsächlich viel lesen und verinnerlichen, aber dafür bekommt man tolle Einblicke in für das Training relevante Prozesse im Körper, Trainingstheorie, Verletzungsmanagement, man lernt eigene Trainingspläne zu erstellen und bekommt detaillierte Progressionstabellen mit vielfältigen Übungen, die ich in ihren höchsten Progressionsstufen wahrscheinlich niemals meistern werde, da sich diese dann schon auf Profiniveau befinden.

Das Buch bietet also allen, vom Anfänger bis zum Profi, genug Input, um das Training wirklich nachhaltig zu verbessern und selbst zu gestalten. Man kann sogar mit ausgebildeten Trainern fachsimpeln - auf Augenhöhe.

Mein Fazit für mein Training nach 11 Monaten? Sieben verschiedene Trainingspläne, keine Stagnation, sondern kontinuierliche Fortschritte und somit enormer Kraft- und deutlicher Muskelzuwachs - und das alles für 40€, ein Preis, der sonst grade mal für eine Stunde Personal Training reichen würde. Mein einziger Zukauf waren noch Turnringe, die für viele Übungen und Progressionen essenziell sind und in meinem Studio nicht vorhanden waren.

Kritik? Etwas hölzerne deutsche Übersetzung sowie leider wenig Programm für die Beine.

Dennoch: Wer sein Training in die eigene Hand nehmen will, sollte hier zuschlagen!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
0Kommentar Missbrauch melden Permalink