Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies und ähnliche Tools, die erforderlich sind, um Ihnen Einkäufe zu ermöglichen, Ihr Einkaufserlebnis zu verbessern und unsere Dienste bereitzustellen. Dies wird auch in unseren Cookie-Bestimmungen beschrieben. Wir verwenden diese Cookies auch, um nachzuvollziehen, wie Kunden unsere Dienste nutzen (z. B. durch Messung der Websiteaufrufe), damit wir Verbesserungen vornehmen können.

Wenn Sie damit einverstanden sind, verwenden wir auch Cookies, um Ihr Einkaufserlebnis in den Stores zu ergänzen. Dies wird auch in unseren Cookie-Bestimmungen beschrieben. Dies beinhaltet die Verwendung von Cookies von Erst- und Drittanbietern, die Standardgeräteinformationen wie eine eindeutige Kennzeichnung speichern oder darauf zugreifen. Drittanbieter verwenden Cookies, um personalisierte Anzeigen zu schalten, deren Wirksamkeit zu messen, Erkenntnisse über Zielgruppen zu generieren und Produkte zu entwickeln und zu verbessern. Klicken Sie auf „Cookies anpassen“, um diese Cookies abzulehnen, detailliertere Einstellungen vorzunehmen oder mehr zu erfahren. Sie können Ihre Auswahl jederzeit ändern, indem Sie die Cookie-Einstellungen, wie in den Cookie-Bestimmungen beschrieben, aufrufen. Um mehr darüber zu erfahren, wie und zu welchen Zwecken Amazon personenbezogene Daten (z. B. den Bestellverlauf im Amazon Store) verwendet, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.

Überprüft in Deutschland 🇩🇪 am 17. Oktober 2020
Ich habe zwar Erfahrung mit Programmierung, aber bisher mit Angular/WEB-Entwicklung nichts zu tun gehabt. Beim ersten Lesen dachte ich, was ist das für ein Durcheinander, doch dann habe ich das Buch nochmals durchgearbeitet, und siehe da, auf einmal war es verständlich und aus meiner Sicht auch gut strukturiert.

Fachliche Qualität:****
Das Buch ist gut aufgebaut und führt anhand des Beispieles schrittweise zum Ziel. Durch viele Tabellen auch als Nachschlagewerk später zu gebrauchen.

Verständlichkeit der Darstellung:****
Bei den Beispielen finde ich die Verständlichkeit ganz gut. Den Bereich Installation fand ich jedoch etwas verwirrend, wenn man noch nie damit zu tun hatte. So sind teilweise Alternativen dargestellt (Visual Studio Code/Atom/Visual Studio/WebStorm). Ich hätte da gern gewußt, was ich wirklich installieren soll und womit die Übungen im Buch erstellt und abgebildet wurden. M.E. mehr Klarheit als Vielfalt für den Anfänger wünschenswerter.

Lernerfolg:*****
Hier habe ich die volle Punktzahl vergeben, da die Beispielbeschreibungen gut aufeinander aufgebaut sind und leicht nachzumachen waren, damit guter Lernerfolg. Allerdings sollte man wirklich einmal das ganze Buch in der Entwicklungsumgebung durcharbeiten, um vieles gesehen und erlebt zu haben. Erst danach macht es für mich Sinn, an eigene Projekte zu denken.

Layout und Produktgestaltung: ***
Leider ist das Buch in schwarz-weiß gedruckt, was die Lesbarkeit der Listings deutlich verschlechtert. Dabei empfehlen Sie selbst eine Editor-IDE zu installieren. Vorteil unter anderen das Syntax-Highlighting. Diese Unterstützung hätte ich mir als "Einsteiger" im Buch verstärkt gewünscht. Farben machen am Anfang das Lesen der Listings einfach deutlich einfacher und leichter. Die Abbildungen sind leider teilweise in schlechter Auflösung eingefügt, machen einen verwaschenen Eindruck und sind nicht immer (gut) lesbar.

Preis- Leistungsverhältnis:
Das Buch ist für den Einsteiger günstig - allerdings hätte ich lieber ein paar Euro mehr ausgegeben, wenn ich dafür eine Farbdarstellung und besser aufgelöste Abbildungen erhalten hätte.

Für mich ein gutes Lehrbuch, allerdings sind für eine *****-Bewertung noch einige Aufgaben zu erledigen.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
Missbrauch melden Permalink