Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Selbstgemachtes verkaufen bei Amazon Handmade HI_PROJECT Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic FußballLiveAmazonMusic

am 25. Juni 2017
... und welches davon das echte hinter all den Masken ist, wissen nur die Beteiligten.

Nichstdesto dennoch: Dieter Bohlen hat eine in der heutigen Medienwelt seltene 180° Wandlung im öffentlichen Ansehen hingelegt, von "das riesen A******* hin zu "everybodys darling". Schon deshalb hat mich das Gesicht SEINER Wahrheit interessiert,

Am Anfang fiel es mir schwer, in das Buch rein zu kommen - ehrlich gesagt empfand ich es als "too much", der Ton zu bemüht, den obercoolen DSDS Juror mit seinen berühmt-berüchtigten Sprüchen wieder zu geben. Das legte sich aber nach einigen Kapiteln (vielleicht hab ich mich auch einfach daran gewöhnt), und danach las es sich prima.

Der Eindruck, den man gewinnt, ist der eines Menschen, der sich nach Jahrzehnten im Showbusiness zwar eine dicke Haut zugelegt, aber auch seine Menschlichkeit bewahrt hat. Der durchaus einen Gottkomplex hat - sich den aber auch leisten kann, weil er wirklich etwas erreicht hat. Große Fresse, was dahinter.

Wie viel vom "echten" Bohlen in dem Text steckt, sei dahin gestellt - das werden wohl nur seine Familie und die Freunde wissen.
Wie viel Wahrheit in DIESER Wahrheit steckt, kann ich auch nicht beurteilen.
Warum das Buch heißt, wie der gar nicht so viel früher erschienene Film über den KZ Arzt Josef Mengele, ist mir ein völliges Rätsel - da muss eine halbe Abteilung gepennt haben...
Aber interessant zu lesen war das Buch allemal, und es lässt so manchen Einblick in die Welt der großen Träume zu.

Mir persönlich ist Bohlens Sicht der Dinge zumindest sehr sympathisch - und wo nicht sympathisch, da wenigstens nachvollziehbar. Selbst in den weniger sympathischen Momenten musste ich leider denken: "Boah,. was ein A*** ... aber Recht hatta!"
0Kommentar Missbrauch melden Permalink
Was ist das?