Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies und ähnliche Tools, um Ihr Einkaufserlebnis zu verbessern, um unsere Dienste anzubieten, um zu verstehen, wie die Kunden unsere Dienste nutzen, damit wir Verbesserungen vornehmen können, und um Werbung anzuzeigen. Zugelassene Drittanbieter verwenden diese Tools auch in Verbindung mit der Anzeige von Werbung durch uns.

VINE-PRODUKTTESTER
Rezension aus Deutschland vom 13. Mai 2018
Bei diesem Werk handelt es sich um einen Ratgeber, der bei einer Scheidung
mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.
Meine Scheidung liegt schon sehr viele Jahre zurück, doch ich kann vieles hier so bestätigen, das es genauso abläuft und man sich genauso fühlt, wie es hier beschrieben wird.

Es enthält viele Tipps und auch Tricks, wie man sein Leben wieder in den Griff bekommt.
Ich kann dieses Buch auf jeden Fall an alle, die in dieser Situation stecken weiter empfehlen, wenn sie bereit sind sich darauf einzulassen. Bei solchen Büchern muss man bereit sein, Veränderungen zuzulassen, sonst machen sie keinen Sinn.
In dem Buch befindet sich ein Fragebogen, den alle Menschen machen sollten. Man sollte sein Leben von Zeit zu Zeit hinterfragen um eventuelle Dinge zu ändern. Viele Menschen leben einfach nur so dahin und wissen überhaupt nicht, das sie Wünsche haben. Sie merken dann nur wenn es zu spät ist, das sie eigentlich nicht gelebt haben.

Ich habe meine Scheidung auch ohne dieses Buch hinter mich gebracht, da es das damals noch nicht gab. Ich habe aber vieles von dem getan, was man hier zu lesen bekommt. Ich kann auf jeden Fall sagen, das ich mein Leben gelebt habe.

Was ich zu dem Buch noch anmerken möchte, betrifft das Cover. Nachdem dieses Werk Männer und Frauen ansprechen soll, würde ich das Cover noch einmal überarbeiten. So sieht es eher aus, als wäre es ein Cover von Rosamunde Pilcher und das spricht bestimmt keinen Mann an.

Ich vergebe für dieses Buch die vollen 5 Sterne, da es bestimmt vielen Menschen helfen kann. Ich habe hier beim lesen viele Dinge entdeckt, die ich in meinem Leben nach wie vor anwende, da ich nun in meiner zweiten Ehe sehr glücklich bin und das auch bleiben möchte. Dazu muss man aber auch immer weiter an einer Beziehung arbeiten. Es ist nicht so, das man es dann einfach ruhen lassen kann, eine gut laufende Beziehung bedeutet auch Arbeit. Arbeit die man gerne macht.

Bluesky_13
Rosi