Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Selbstgemachtes verkaufen bei Amazon Handmade HI_PROJECT Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho FußballLiveAmazonMusic

am 15. März 2018
Ich war sehr skeptisch nach einigen Rezesionen mir den Fahrradträger zu bestellen.Ich hatte vor jahren schon einen Dachträger von Atera und de war einfach super.
Lieferung erfolgte schnell Freitag bestellt Montag geliefert (Hermes).Die Verpackung war na ja..riesiger Karton eingedrückt, aber der Träger war absolut i.O. Montage auf der Anhängekupplung ist gewöhnungsbedürftig, da hier der Feststellmechanismus nach dem Ratschen Prinzip funktioniert. Es gibt auf dem Kugelkopf eine rote/grüne Anzeige ist die Anzeige grün, dann ist der Träger sicher montiert.
Jetzt kommt das Problem wobwei ich an der Entwicklerkunst von Atera zweifle. Die Montage des KFZ Kennzeichens nach einer Stunde habe ich es aufgegeben, es wollte beim besten Willen nicht einrasten und "klick" machen. Von 5 Einraster habe ich 3 geschaft der Rest kann mir gestohlen bleiben und ich hoffe, dass ich das Kennzeichen nicht verliere. Wer hat sich so etwas ausgedacht ?
Sollte es beim Aufladen der Räder noch Probleme gebe, gibt es hier einen Zusatz.
Die erste Fahrt:
Alleine das Anbringen auf der Kupplung ist eine Geduldsprobe, da ja der Träger ein schönes Eigengewicht hat. Die Fahrradrahmenhalter lassen sich sehr schwer in die richtige Richtung verschieben. Die Ratschenbefestigung für den Rahmen und die Radräder funktioniert, aber man hat das Gefühl beim Festzurren dass sie entweder leer durchgehen oder abreissen.
Nimmt man dann die Räder wieder ab und man möchte den Träger zusammenlegen ist das nur möglich, wenn man die Reifenaufnahme (4Stück) wieder in die Grundstellung, also wieder ganz nach innen schiebt, ansonsten läßt sich der Träger nicht zusammenklappen. Das heißt bei einer neuen Fahrt müssen diese wieder neu eingestellt werden. Auch das Abklappen der Räder für einen Zugriff in den Kofferraum ist eine wackelige und nicht immer funktionierende Angelegenheit.
Da ich den Träger jetzt schon einige Zeit habe, kann ich ihn nichtmehr zurückschicken. Für einen stolzen Preis von fast 500 € finde ich ist er zuwenig durchdacht. Da war mein alter Eufab für 200 € zwar einfach, aber Rauf auf die Kupplung, Räder drauf und ab...!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
0Kommentar Missbrauch melden Permalink