flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited FußballLiveAmazonMusic

am 11. Oktober 2015
Das Buch ist in vier Teile unterteilt.
Der erste Teil ist voller Gefühle und Emotionen, gut und flüssig geschrieben.
Kentra wird hier als selbstbewusste, herzliche, sture Schottin dargestellt, die sich hoffnungslos in Finley verliebt hat.

Im zweiten Teil wird meiner Meinung nach auf die Kriegsszenen zu genau eingegangen. Es ist verständlich, dass man bei dieser Geschichte die Mentalität der Schotten und Engländer besser kennen sollte, aber eine kurze Andeutung hätte auch gereicht.

Im dritten Teil ist es nicht anderst, ich habe mich dabei erwischt wie ich Teile überlesen habe, weil sie mir zu langatmig waren. Die verschiedenen Clanaktivitäten und Zusammenhänge sind zwar gut rausgekommen aber auch wie wenig die Männer der damaligen Zeit für eigenständige Frauen übrig hatten.

Im vierten Teil trifft Kendra Finley wieder und dieser Teil war wieder spannender zu lesen. Mein Durchhaltevermögen war wieder besser. Leider reagiert Kendras Vater in diesem Teil nicht so herzlich seiner Tochter gegenüber wie man es in den ersten drei Teilen von ihm gewohnt war.

Fazit eine gute Geschichte die aber viel zu sehr in den Hintergrunddetails verloren geht. Das Lesen war stellenweise für mich eher mühsam und gegen meine Gewohnheit, habe ich das Buch nicht wirklich mit fesselnder Begeisterung gelesen.
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?