Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited FußballLiveAmazonMusic Sportartikel

16. Mai 2016
Einen Orca anzusehen bedeutet: begreifen, dass wir nicht allein sind. Dass Intelligenz nicht nur dem Menschen eigen ist. Ein faszinierendes Erlebnis, das einen nie wieder los lässt.

Seit einem Besuch im Loro-Park vor zwei Jahren verschlinge ich alles zum Thema Wale und Delfine, insbesondere Orcas. Und dieses Buch ist mit Abstand das bemerkenswerteste.

Alexandra Morton hat ihr Leben der Orca-Forschung gewidmet - hat sie zunächst in Gefangenschaft beobachtet, ist später jahrelang Tag für Tag zu ihnen aufs Meer hinaus gefahren. Sie ist diesen großartigen Tieren in freier Natur so nahe gekommen wie kaum jemand sonst.
Ein Großteil unserer Erkenntnisse über Orcas basiert auf den Beobachtungen dieser herausragenden Forscherin.

In ihrem Buch nimmt sie uns mit auf eine Entdeckungsreise: von den Anfängen der Orca-Forschung über ihr Leben mitten unter ihnen bis zu den neuesten Veränderungen ihres Lebensraums durch uns Menschen und den Kampf um den Schutz der Natur.
Es ist gleichermaßen ein wissenschaftliches wie auch ein biographisches Buch. Und ein sehr gut gelungenes.

Absolute Kaufempfehlung für alle, die sich für Meerestiere, Umweltschutz und besondere Menschen interessieren.
0Kommentar Missbrauch melden Permalink

Produktdetails