flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited FußballLiveAmazonMusic

am 10. Oktober 2015
Zu Anfang dachte ich, dass es sich in diesem Roman nur um eine Liebesgeschichte dreht, doch dem war nicht so. Das Buch behandelt zwar die anfängliche Liaison zwischen Kendra MacAllan und Finley MacCarter, doch beschreibt es auch die Zeit während des englischen Bürgerkrieges um 1642. So konnte ich mein Geschichtswissen während des Lesens sehr auffrischen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen, mit schwungvoll verspielten Sätzen gelang es Sophie Morrison, mir die Geschichte glaubhaft rüber zu bringen.

Da das Taschenbuch mehr als 600 Seiten aufweist und daher das eBook wohl genauso kompakt ist, brauchte ich für "Die purpurne Distel" schon eine Zeit. Hin und wieder habe ich es beiseite gelegt, um mich anderen Dingen zu widmen. Das lag aber nicht daran, dass ich die Geschichte langweilig fand, sondern einfach an der Länge des Buches, welche mich einfach ein bißchen erschlagen hatte. Normalerweise lese ich eher kürzere Bücher und wahrscheinlich denken jetzt einige Leser: "600 Seiten sind viel? Also Ab 800 Seiten geht der Spaß erst richtig los!"Keine Ahnung woran es lag, letztendlich hatte ich es dann ja doch bis zum bitteren Ende geschaftt!

Das Buch endet mit einem herzigen Cliffhanger, der natürlich eine Fortsetzung nach sich zieht.

Mein Fazit
Wer Historienromane liebt, Schottland und eine dramatische Liebesgeschichte, der sollte zum Herz der purpurnen Distel greifen. Mir hat das Büchlein ziemlich gefallen.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink