Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Hier Klicken Mehr dazu Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited FußballLiveAmazonMusic

15. September 2018
Ich trinke Wasser am liebsten aus Glas. Ich habe zwar auch eine Edelstahlflasche, die ich für Outdoor absolut nicht missen möchte, aber irgendwie schmeckt es aus Wasser doch noch einen Tick besser, und das Motiv, das ich mir ausgesucht habe ("Meermenschen") macht mir immer wieder Freude, wenn ich nach der Flasche greife. Klar, ist aus dickem Glas, wiegt dementsprechend auch etwas — aber ich wollte nun einmal eine Glasflasche. Es gibt zwar auch Trinkflaschen aus sehr dünnem Glas, die etwas leichter sind, aber es gibt ein gutes Dutzend Nutzerberichte hier auf Amazon, dass da der Boden rausgebrochen ist, und das bei minimaler Belastung. Nee, da lieber 100 Gramm mehr schleppen. Mir gefällt die weite Trinköffnung, durch die man bei heißem Wetter sehr zügig trinken kann. Der Durchmesser ist etwas geringer als bei den Clean Kanteen aus Edelstahl, aber trotzdem kommt man mit den meisten Flaschenbürsten noch rein. Die Bügelmechanik der Flasche funktioniert gut. Am Anfang hatte der Dichtungsring noch einen wahrnehmbaren Geruch nach Latex ("Kondomgeruch") aber nach einmal gründlich ausspülen und einmal benutzen war der weg. Gut finde ich, dass man die Dichtungsringe nachkaufen kann, denn natürliches Gummi ist nicht so widerstandsfähig wie synthetisches Gummi. Da ich aber ausschließlich Wasser in die Flasche fülle und sie vorsichtig reinige, hoffe ich, dass mir der Ring noch lange erhalten bleibt. Ganz billig ist die Flasche nun wirklich nicht, aber sie wird in Deutschland aus nachhaltigen Materialien hergestellt. Wenn man bedenkt, für was für Kokolores man sonst vielleicht 25 Euro verbrät, kann man an dieser Flasche viel Freude haben.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
0Kommentar Missbrauch melden Permalink