Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive Sportartikel

Kundenrezension

6. August 2013
Nach intensiver Recherche ausgewählt und bestätigt worden.
Warum?
- Die Ausführung ist qualitativ hochwertig, die Durchbiegung bzw. das Spiel der Elemente gering.
- Das Auseinanderziehen jeder Teleskopleiter ist relativ einfach, nicht der Weg zurück:
Die Trebs Leiter gleitet durch den Luftinhalt der Rohre gedämpft zwar zügig, aber ruckfrei und ohne Aufprall nach Entriegelung einer Stufe ineinander. Das funktioniert auch dann, wenn man eine der unteren Entriegelungen öffnet und das herabgleitende Element noch mehrere Stufen über sich trägt. (Wichtig, weil man eine stehende 3,20 Leiter natürlich nicht "von oben" zusammenschieben kann ohne sie hinzulegen.)
- Die Abstandhalter verzichten auf bruchempfindliche Klappmechanismen und sind als das Zusammenfahren zusätzlich dämpfende, relativ feste Gummi-Elemente ausgeführt. Sehr gute Lösung.
- Gewogene 10,7 kg sind mit dem sehr bequemen Moosgummi-Griff gut zu tragen: die Leiter ist oberhalb des Griffes kurz genug, damit sie auch noch gut unter der Arm passt
- Mit unter 90 cm eingefahrener Länge passt sie wirklich in die meisten Autos: Billigere Prodjkte sind z.T. eingeschoben noch über 1m lang: das ist ein Maß, das bei sehr vielen Fahrzeugen die Kofferraumbreite überschreitet und in kleineren und mittleren Fahrzeugen das Umlegen der Rückbank erzwingen würde, da nur größere Kombis so einen langen Kofferraumboden haben. ... Das ist dann wenig überzeugend und bei dieser Leiter hervorragend gelöst.
- Bei all den geschilderten Vorzügen noch ein sehr akzeptabler Preis.
20 Personen fanden diese Informationen hilfreich
0Kommentar Missbrauch melden Permalink

Produktdetails

3,8 von 5 Sternen
12
99,95 €+ 3,90 € Versandkosten