Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies und ähnliche Tools, die erforderlich sind, um Ihnen Einkäufe zu ermöglichen, Ihr Einkaufserlebnis zu verbessern und unsere Dienste bereitzustellen. Dies wird auch in unseren Cookie-Bestimmungen beschrieben. Wir verwenden diese Cookies auch, um nachzuvollziehen, wie Kunden unsere Dienste nutzen (z. B. durch Messung der Websiteaufrufe), damit wir Verbesserungen vornehmen können.

Wenn Sie damit einverstanden sind, verwenden wir auch Cookies, um Ihr Einkaufserlebnis in den Stores zu ergänzen. Dies wird auch in unseren Cookie-Bestimmungen beschrieben. Dies beinhaltet die Verwendung von Cookies von Erst- und Drittanbietern, die Standardgeräteinformationen wie eine eindeutige Kennzeichnung speichern oder darauf zugreifen. Drittanbieter verwenden Cookies, um personalisierte Anzeigen zu schalten, deren Wirksamkeit zu messen, Erkenntnisse über Zielgruppen zu generieren und Produkte zu entwickeln und zu verbessern. Klicken Sie auf „Cookies anpassen“, um diese Cookies abzulehnen, detailliertere Einstellungen vorzunehmen oder mehr zu erfahren. Sie können Ihre Auswahl jederzeit ändern, indem Sie die Cookie-Einstellungen, wie in den Cookie-Bestimmungen beschrieben, aufrufen. Um mehr darüber zu erfahren, wie und zu welchen Zwecken Amazon personenbezogene Daten (z. B. den Bestellverlauf im Amazon Store) verwendet, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.

Überprüft in Deutschland 🇩🇪 am 15. Oktober 2021
Als Entwickler wollte ich mich schon immer mit JavaScript auseinandersetzen und obwohl ich schon in anderen Sprachen programmieren kann, konnte ich ab Beginn des Buches eine Fülle von wertvollen Informationen lernen.

Wer sich generell mit Programmierung beschäftigen möchte, kann anhand dieses Werkes und JavaScript die wichtigsten Grundlagen lernen. Los geht es mit den Grundlagen sowie die Benutzung der Konsole, sodass man erst einmal in Ruhe alles ausprobieren und rumspielen. Zu jedem Abschnitt gibt es umfangreiche Übungen mit Lösungen, sodass man mit dem Buch gut im Selbstudium lernen kann.

Die nachfolgenden Abschnitt bringen einen dann den Umgang mit Weboberflächen bei, was ein sehr umfangreiches Thema und viel Zeit und Übung benötigt. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass dies gerade sehr wertvoll ist, wenn man heutzutage im IT-Bereich Fuss fassen möchte. Zum Glück gibt es Übungen und die ganzen Dateien zum Download, da gerade die Einrichtung und Vorbereitung etwas schwieriger ist.

Mein Fazit: Wer einen guten Einstieg in JavaScript sucht und schon Programmiererfahrungen hat oder nicht (!), sollte sich unbedingt dieses Buch angucken.
Missbrauch melden Permalink