Hier klicken Jetzt informieren Herbst Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Selbstgemachtes verkaufen bei Amazon Handmade Amazon Scout Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily FußballLiveAmazonMusic

am 15. August 2018
Mami braucht 'nen Drink
Tagebuch einer erschöpften Mutter
von Gill Sims
Eisele Verlag
Cover:
Witzig und dennoch sooooo realistisch, was ich als Mama sagen kann.
Rezension:
"DIE BRIDGET JONES DER 2000ER JAHRE
Das Familien-Tagebuch der etwas anderen Art – witzig, böse, befreiend!
Von der Sunday Times zum »Buch des Jahres« gewählt
Der etwas andere Blick auf die weniger beglückenden Seiten des Familienlebens
Der Überraschungshit aus England"
Mama sein, ist und bleibt ein Fulltime Job, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen und als ich dieses Buch las fand ich mich selbst wieder. Auch ich versuche perfekt zu sein und denke oft andere schaffen das besser als ich und ich muss mich mehr anstrengen. Eigentlich hätte ich das Buch nicht lesen müssen um zu wissen wie es abläuft, aber es ist dennoch eine Art Befreiung für jede Mama zu lesen, dass es nicht nur ihr allein so geht. Dabei erzählt das Buch diese Geschichte auf eine so einzigartige und witzige Weise, dass man seinen eigenen Alltag vergessen kann und sich entspannen und zurück lehnen kann und einfach nur lesen. Der Unterschied zu ihr ist nur ich trinke keinen Alkohol, nicht mal wenn der Tag es vielleicht erfordern würde. Meine Art den Tag zu retten ist ein gutes Buch und eben dieses hier ist ein solches. Ein wundervolles Buch, das einen mit Witz und Charme die Zeit vergessen lässt. und ich habe teilweise Tränen gelacht. Der Schreibstil der Autorin ist herrlich. Leicht, locker und flüssig zu lesen. Auch der Humor von Gill Sims gefällt mir außerordentlich gut. Die gesamte Geschichte wirkt authentisch einschließlich der Charaktere. Man fühlt sich nicht nur mittendrin sondern auch mit dabei. Das Fazit des Buches, egal wie es scheint, am Ende sind wir alle gute Mütter und müssen uns mit niemandem messen oder gleichstellen.
Nicht nur für Mütter und angehende Mütter empfehlenswert, sondern für alle Frauen. 4/5 Sterne
Danke an den Eisele Verlag und Netgalley für das kostenlose Rezensionsexemplar
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich