Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited FußballLiveAmazonMusic Sportartikel

31. Mai 2018
Ich habe das Buch innerhalb kürzerster Zeit "verschlungen", ich konnte es nur schwer aus der Hand legen....zusammenfassend kann ich nur sagen: DAS BUCH HAT GUT GETAN UND WEHGETAN....Trotz der intensiven, sehr emotionalen Handlungsstränge liest sich das Buch sehr flüssig. Der Schreibstil ist intelligent und sehr mitreißend !
Die handelnden Personen haben mich sehr bewegt und berührt, unzählige persönliche Erzählungen und Erlebnisse von mir vertrauten und mir unbekannten Afrodeutschen kamen mir in den Kopf. Zu jedem Protagonisten habe ich einen/mehrere reale Personen im Kopf. Das Buch triggert im positiven Sinn die Auseinandersetzung mit dem Thema Mikro-Aggressionen, Herkunft, Beziehungen, (Alltags-)Rassismus, Berwertungsgesellschaft.
Ich musste lange über gelesene Abschnitte nachdenken. Die geschichtlichen Bezüge und Hinweise sind sehr interessant und bereichernd. Als weiße Mutter zweier afrodeutscher Kinder habe ich Ihnen das Buch sehr ans Herz gelegt und ich werde einige Exemplare an andere Personen verschenken, weil meiner Meinung nach, das DER ROMAN ist,der mit Ihnen selbst zu tun hat und viele Fragen stellen und beantworten kann.
VIELEN DANK DEM AUTOR !
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich