Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Hier Klicken Mehr dazu Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited FußballLiveAmazonMusic

17. August 2017
Dieses Buch beschreibt das Problem relativ genau. Man muss eben Prioritäten setzen und kommt mit dem Schreiben erst voran, wenn man die nötige Selbstdisziplin aufbringt, um Ablenkungen zu "widerstehen" und seine Konsumwünsche reduziert. Harte Worte. Und ich kann sie nur unterstützen.
Ich selber gehöre schon zu den eher produktiveren Schreibern mit ordentlichem Wordcount. Und gehöre wohl nicht zur richtigen Zielgruppe. Weil ich vieles, was in dem Buch beschrieben wird, schon kenne und umsetze. Für den Neuling sicherlich ein 4-5 Sterne Buch.

Ich selber habe einiges vermisst und konnte leider nicht ganz so viel Gewinn aus dem Buch ziehen, wie ich mir gewünscht habe.

Allerdings nehme ich 2 wertvolle Dinge mit:

1. der Eimer-Vergleich. Ich glaube, den werde ich nie mehr vergessen. Danke!
2. der Zeit-Geld-Vergleich. Die Frage, ob ich anderen schnell mal 20 - 30 Euro schenken würde, kann ich nur mit "Nein" beantworten. Das war ein echter Augen-Öffner für mich. Und hilft mir hoffentlich meine viel zu große Hilfsbereitschaft etwas mehr zu hinterfragen und eher Einzelfall-abhängig einzusetzen. Denn es stimmt wirklich: im Grunde verschenkt man nicht nur viel Zeit, sondern vor allem sein Geld und entfernt sich immer weiter von seinen eigenen Träumen. Gerade als Dozent muss man aufpassen, dass man sich nicht von Kursteilnehmern "fressen" lässt... Die Abgrenzung muss wohl noch viel stärker ausgebaut werden und die Hilfestellung sich nur auf die tatsächlich bezahlte Unterrichtszeit beschränken. Es gibt eben viele Menschen, die Dozenten und Trainer "ausbeuten", auch wenn sie das vielleicht gar nicht bewusst wollen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
0Kommentar Missbrauch melden Permalink