Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho FußballLiveAmazonMusic Sportartikel

10. Dezember 2017
Was soll ich zu dieser Geschichte nur sagen… mir fällt da nur eines ein: ich habe die kurze Story schon im letzten Jahr lesen dürfen und sie hat mich zu tränen gerührt. Damals konnte man sie aber leider noch nicht erwerben. Nun ist die Geschichte veröffentlicht und ich habe sie für eine aktuelle Rezension noch einmal gelesen.. was soll ich sagen, ich habe bei der hälfte der Geschichte angefangen zu schniefen und die Tränen der Rührung liefen bis zum Ende des Buches!

Seufz, ist das eine süsse Geschichte! Lucy, mit ihren 7 Jahren ja eigentlich zu alt, um noch an das Christkind zu glauben, fühlt sich trotzdem auf dem Schiff mitten in der Sonne vollkommen fehl am Platz. So sollte Weihnachten nicht sein. Nicht ohne Zimtsterne, Spekulatius und Schnee. Ja, sicher, jeder in ihrer Klasse weiß, dass die Eltern die Geschenke bringen und das Christkind nur ein Märchen ist. Aber wenn nicht? Dann findet es Lucy niemals, hier, mitten im Meer bei heißem Sommerwetter!

Wie gut, dass es auf DIESEM Schiff einen Magier gibt, der jeden Traum wahr werden lassen kann. Und so bekommt Lucy noch einen echten Weihnachtswunsch erfüllt und der Leser… ? Der bekommt Rührung pur…

Ich lieeebe diese Geschichte und finde, genau das ist es, was man Weihnachten lesen möchte.

Absolute Leseempfehlung!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich