20. August 2016
Als ich von diesem Buch hörte, war ich sofort begeistert, denn das Thema ist ja nicht so ganz alltäglich und es sprach mich sofort an. Daher nutzte ich die Chance, mich um ein kostenloses Vorableseexemplar zu bewerben, und die Freude war groß, als ich dann tatsächlich eines der Exemplare bekam. Passenderweise hatte ich gerade sowieso kein Buch am Wickel, so dass ich mich am gleichen Abend mit dieser Lektüre zurückziehen konnte. Und was soll ich sagen, ich habe sie verschlungen.
Die Erwartungen, die ich nach der Beschreibung in diesen Roman gesetzt hatte, wurden mehr als erfüllt.
Der Schreibstil ist flüssig, lässt sich sehr gut lesen und hat eine Art, die den Leser sofort in den Bann zieht. Gleich zu Beginn fühlte ich mich, obwohl erstmal gar nichts besonderes geschah, einfach eingefangen, und mein Interesse am Text war sofort geweckt. Dadurch ist es mir hervorragend gelungen, in die Story hineinzukommen, und ich fühlte mich auch der Hauptperson Nina nahe und konnte gut mit ihr mitfühlen. Ihre Gedanken sind sehr gut beschrieben, so dass ich mich gut mit ihr identifizieren konnte.
Überhaupt hat die Autorin die Hauptpersonen sehr sympathisch rübergebracht, man fühlt sich einfach wohl in ihrer Gesellschaft.
Allerdings handelt es sich hier um keinen reinen Liebesroman, sondern wie im richtigen Leben gibt es auch negative Aspekte, die die Story mit einem gehörigen Schuss an Dramatik versehen und den Leser stellenweise vor Spannung bald an den Nägeln knabbern lassen, auch in diesen Szenen fühlt man sich durch die Beschreibung der Autorin sehr nahe am Geschehen und man fiebert richtig mit.
Alles in Allem ist dieser Roman sehr berührend, gefühlvoll und emotional, und ebenso ist er recht nah an der Realität gehalten. Dieses macht das Besondere an diesem Buch aus, und die Tatsache, dass man sich so gut in das Geschehen hineinversetzen kann.
Von mir gibt es 5 Sterne.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
0Kommentar Missbrauch melden Permalink