Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Hier klicken HI_PROJECT Hier Klicken Hier klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited FußballLiveAmazonMusic

am 3. Oktober 2018
Zuerst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bei dem Verlag Heyne und bei dem Autor Jonas Winner bedanken.

Zu dem Klappentext:
Es verspricht auf jeden Fall viel Spannung und Überraschungen. Was eine schöne Party werden sollte, wird bitterer Ernst. Ein Kronleuchter löst sich von der Decke und begräbt den Gastgeber unter sich.

Zum Inhalt:
Nach etwa 30 Jahren kommen die Freunde von Früher wieder zusammen. Sie sind alle der Einladung ihres Gastgebers Brandon gefolgt und möchten zusammen Halloween feiern - wie schon mal, vor dreißig Jahren. Doch durch den unvorhergesehenen Tod ihres Freundes Brandon, nimmt die Party eine ganz andere Wendung. Die Anwesenden werden nacheinander getötet. Schnell wird den übrigen Gästen klar, dass Brandon nicht alleine hinter dieser Idee stecken kann und einen Komplizen haben muss. Nun beginnt die Zeit, in der jeder Jeden verdächtigt.
Die Erinnerungen von Früher werden hervorgeholt, um dahinter kommen zu können, weshalb das alles passiert.
Am Ende gibt es die Rätsels Lösung, die ich so nicht erwartet hatte.

Cover:
Eine sehr schöne Covergestaltung, die absolut zu dem Titel und Inhalt passt.

Fazit:
Bei den ersten fünf Kapitel hatte ich Angst, dass es mit dem Durcheinander so weiter gehen wird. Ich bin bei den vielen Personen die alle nacheinander in die Story eingeführt wurden, nicht durchgestiegen und konnte so der Story anfangs nicht folgen.
Doch wurde ich später überrascht und die weiteren Kapitel waren für mich entspannter und verständlicher zu lesen. Der Verlauf der Geschehnisse war spannend und ich wurde sehr oft auf die falsche Fährte gelockt. Am Ende kam die überraschende Wendung, die ich sehr gut fand.
Was ich schade fand, am Ende des Buches gibt es eine Liste der Personen mit Angaben wie Kostüm, Beruf, etc. Diese Liste wäre am Anfang des Buches viel besser. Ich habe sie erst entdeckt, nachdem ich mit dem Lesen fertig war.

Eine Schöne Story, bis auf den Anfang flüssig und angenehm zu lesen. Schöner Schreibstil, der mir gut gefallen hat. Viele überraschende Momente, die den Leser in die Irre führen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten fand ich das Buch fünf Sterne wert.
0Kommentar Missbrauch melden Permalink
Was ist das?