Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier Klicken Mehr dazu Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited FußballLiveAmazonMusic

24. Juli 2014
Habe die Maschine im August 2012, also vor knapp 2 Jahren gekauft weil sie zusätzlich zur Maschine für Nespresso noch einen Milchaufschäumer an Bord hat. Gleich vorweg - für den Preis hätte ich mehr erwartet.

> Bereits nach einem Jahr war die Pumpe defekt obwohl wir die Maschine gut gepflegt haben (entkalken, reinigen, etc.) und nicht besonders viel Kaffee zubereitet hatten. Die Reparatur wurde zwar sehr komfortabel abgewickelt und wir erhielten ein Austauschgerät aber trotzdem bin ich der Meinung, dass nach so kurzer Zeit die Pumpe nicht kaputtgehen darf.

> Die Reinigung der Teile ist nicht so einfach. Etwa der Kapselbehälter verfügt über Vertiefungen, in denen sich Kaffeeöl festsetzt und man nicht wirklich hinkommt. Viel besser wird es auch in der Spülmaschine nicht.

> Die Aufschrift auf dem Abtropfplastikteil ist mittlerweile ab, obwohl wir dieses extra nie in die Spülmaschine getan haben.

> Wenn das kleine Wasserbehältnis unter dem Kapselbehälter voll ist, läuft das Wasser seitlich herab und sammelt sich unter der Maschine. Das Problem hierbei ist, dass dies recht schnell der Fall ist weil dort kaum Wasser reinpasst. Bei uns steht die Maschine daher auf einem Tuch.

> Nach dem entkalken schmeckt der Kaffee noch sehr lange nach dem Entkalker. Es hat auch nicht geholfen nochmal ein paar Liter klares Wasser durch die Maschine zu schicken.

> Der Milchaufschäumer ist sehr gut. Diesen gibt es aber auch separat zu kaufen.

Insgesamt ist die Maschine nur mittelmäßig.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
33 Kommentare Missbrauch melden Permalink