Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Hier Klicken Mehr dazu Jetzt bestellen AmazonMusic FußballLiveAmazonMusic

14. April 2006
das buch ist in lockerem plauderton geschrieben. das verwirrt anfänglich, wenn man fachlich fundierte aussagen, noch dazu über hypnose, erwartet, aber bereits nach einigen seiten hat man sich schnell an diesen lockeren ton gewöhnt und das fachwissen darum viel leichter verstanden. da hat ein absoluter praktiker geschrieben.

auch muss ich dem autor unbedingt recht geben, wenn er selbst gleich zu anfang betont, daß dieses buch nur demjenigen leser hilft, der mit ehrlich den schülerinnen und schülern gegenübertritt. anders denkende werden zwar ebenso viel anregendes und lehrreiches finden, aber nach anfänglichen erfolgen schnell von den kindern überführt werden. es ist überzeugend dargestellt: wer das buch nur darum liest, um die nächsten schulstunden zu überstehen, sollte es ganz lassen.

was mir besonders gut gefallen hat, ist, daß der autor die zusammenhänge zwischen gutem unterricht und hypnose so eingängig erklärt. dabei hätte ich nie gedacht, daß wir alle tagtäglich so oft hypnotischen momenten ausgesetzt sind. seit dem lesen des buches setze ich meine worte an die schülerinnen und schülre viel genauer und kann direkt beobachten, wie sie darauf reagieren.

ebenso gründlich geht der autor auf das thema "unterbewußtsein und unbewußte sprache" ein. der gebrauch dieser sprache, die das unbewußtsein direkt anspricht, ist das ganze geheimnis!!

das buch wimmelt nur so von praxisbeispielen, die noch dazu wort für wort erklärt werden. besonders gut haben mir dabei die themen über lrs, ads und motivation gefallen.

meiner meinung nach sollte "die schüler-flüsterer" zur begleitenden lektüre jedes lehramtsstudenten werden. aber genauso gut könnten es wohl eltern, ausbilder, aber auch altgediente pädagogen oder führungspesönlichkeiten anwenden, um ihre kommunikationsfähigkeiten zu verbessern. ich kann es nur empfehlen, werde es immer wieder lesen und es ist das geld absolut wert.
13 Personen fanden diese Informationen hilfreich
0Kommentar Missbrauch melden Permalink