8. Oktober 2018
Wie bei allen anderen Vorhaben im Leben, ist Konstanz natürlich die absolute Grundvoraussetzung, um die volle Wirkung dieses Buchs zu entfalten.

Augen-Öffner:
Im Laufe der letzten Monate hat mir da Buch die Augen geöffnet, da sich mit den täglichen Einträgen und den wöchentlichen Fragen immer wieder Muster gezeigt haben, über die ich mir vorher einfach nicht bewusst war. So konnte ich nicht nur meine Beziehungen eindeutig verbessern, sondern auch meine beruflichen Leistungen steigern!

Mindset-Changer:
Ich hatte bisher große Probleme mich selbst und meine Schwächen zu akzeptieren. Das hat sich radikal geändert, denn nun habe ich gelernt genau diese Schwächen zu meinen Gunsten zu nutzen und mein Berufsleben mehr um meine Stärken herum aufzubauen. Außerdem hatte ich früher, den permanenten Drang etwas Sinnvolles machen zu müssen, jede Sekunde musste mir irgendetwas “bringen”. Durch die Reflexionsfragen ist mir immer bewusster geworden, dass diese Einstellung eine große Quelle meines Übels war und mittlerweile nehme ich mir ohne ein schlechtes Gewissen viel mehr Zeit für mich und gehe so ein Stück gelassener durch meinen Alltag und schaffe trotzdem genauso viel wie vorher, wenn nicht sogar mehr, weil ich einfach besser erholt und nicht mehr so gestresst bin.
Das 6-Minuten-Tagebuch hat auch den Stein für viele andere gute Dinge ins Rollen gebracht: Ich bin finanziell disziplinierter, treibe mehr Sport und esse gesünder. Auch wenn das alles logischerweise nicht nur diesem Buch zuzuschreiben ist, so kann ich zumindest sagen: Seitdem ich es nutze, ist viel Gutes in mein Leben gezogen, das jahrelange davor ferngeblieben ist. In diesem Sinne: DANKE für dieses Buch!
review image
215 Personen fanden diese Informationen hilfreich