Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Hier klicken HI_PROJECT Hier Klicken Hier klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited FußballLiveAmazonMusic

am 7. September 2017
Überzeugende Liebesromane zu schreiben ist schwierig. Ob ausdrucksstarke Charaktere oder eine gefühlvolle Sprache – Das Gesamtpaket muss überzeugen. Doch manchmal fehlt das gewisse Etwas…

Wenn ein Roman von der Interaktion zwischen Charakteren lebt, sowie deren Gefühle füreinander, verliebe ich mich gern mit den Protagonisten mit. Ich habe gern selbst Schmetterlinge im Bauch oder grinse vor mich hin. Wenn Du Mich Endlich Liebst ist für mich sehr schwer in Worte zu fassen. Der Geschichte liegt die emotionale Lage der Protagonistin zugrunde, ohne dass diese wirklich zur Sprache kommt, was mich enttäuscht hat. Das Geschehen, welches von einem Liebeschaos geprägt ist, plätschert eher vor sich hin, wobei es immer wieder interessante und emotionale Passagen gibt.

Die Charaktere sind lebendig und leben ihre Gefühle aus. Was mich störte, war die verzwickte Konstellation dieser, in welcher eher eine Problematik erschaffen, als ein Konflikt wahrlich gelöst wird. Die Angelegenheit scheint sich immer mehr zu verstricken und in die Länge zu ziehen, ohne dass ein Ende in Sicht kommt, weswegen auch die fehlende Abwechslung auf die Leserstimmung schlägt. Trotz der Wirrnis war Anna mir sympathisch, da ich sie für ihren Mut und ihre Resilienz bewundre.

Lynne van Sythen versucht den Leser emotional zu erreichen, was ihr auch häufig gelingt. Meist allerdings wird die Verbindung zwischen dem Geschriebenen und dem Leser durch eine etwas affektierte Formulierung gestört, welche die Gefühlsregungen des Lesers unterbinden.

Wenn Du Mich Endlich Liebst ist wahrlich schwierig zu rezensieren, da dieser Roman zu der Gruppe von Romanen gehört, welche für jeden Leser eine andere Bedeutung haben. Ich konnte mich nur schwer in die Protagonisten einfühlen, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es anderen Lesern weitaus besser gelingt.

Fazit

Lynne van Sythens Wenn Du Mich Endlich Liebst konnte mich nur partiell von sich überzeugen, doch er mag einige Fans des Genres fesseln können.
0Kommentar Missbrauch melden Permalink
Was ist das?