Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited FußballLiveAmazonMusic

am 26. März 2017
Lisha kehrt nach Jahren in ihre Heimat zurück. Sie beginnt auf dem Weingut Scott's Hill zu arbeiten und muss sich mit ihrem arroganten Arbeitgeber, Colin McNamara, herumärgern. Sein Leben dreht sich einzig um Töchterchen Kylie und den Wein. Zu seinem Ärger macht ihm Lisha nicht nur den Platz als Weinexperte, sondern auch um Kylies alleinige Zuneigung streitig. Lisha bringt ein schweres Päckchen mit nach Kalifornien und auch Colin kämpft gegen die Dämonen der Vergangenheit. Schaffen es die beiden, die Gefühle ihrer Jugendliebe wieder aufflammen zu lassen?

Schon der Prolog bescherte mir einen Kloß im Hals und gleich nach Lishas Eintreffen in Scott's Hill war ich mitten in den kalifornischen Weinbergen. Die Weingegend ist sehr bildhaft und authentisch beschrieben. Es fühlte sich an, als ob ich selbst dort wäre. Gerüche, Geräusche und selbst die Stimmung konnte ich förmlich aufsaugen.
Das wunderschöne Cover mit der harmonischen Farbgebung macht den Gesamteindruck perfekt.

Die Protagonisten waren mir sofort sympathisch, auch wenn ich Colin öfter am liebsten in den Allerwertesten getreten hätte. Die kleine Kylie und ihr Großvater Angus haben mich immer wieder zu Tränen gerührt. Nicht zu vergessen sind die beiden Hunde Chocolate und Vanilla, dir nicht fehlen durften... Lisha ist eine starke Frau, die wie Colin einen schweren Schicksalsschlag zu verarbeiten hat. Bei ihr hat man aber das Gefühl, dass sie ihre Vergangenheit etwas besser verarbeiten kann. Durch die wechselnde Erzählperspektive wurden die Gedanken und Gefühle von beiden Hauptprotagonisten perfekt vermittelt.

Als Weinliebhaberin habe ich das Setting natürlich genossen und alle Informationen, die sehr gut recherchiert wirkten, aufgesogen. Trotzdem bleibt die Geschichte um Lisha und Colin im Vordergrund. Am Ende des Buches gibt es ein Glossar, das für "Unkundige" sehr hilfreich ist.

FAZIT:
Eine rundum perfekte Liebesgeschichte, die mich tief berühren konnte. Perfektes Setting, perfekte Protagonisten, perfekter Schreibstil, perfektes Cover, perfekte Handlung... Was will man mehr? UNBEDINGT LESEN!
0Kommentar Missbrauch melden Permalink
Was ist das?