Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic FußballLiveAmazonMusic

am 15. Mai 2018
Ich bin 66 Jahre (Frau / 160 cm / 59 kg) und mit dem Älterwerden nach und nach bewegungsfaul geworden. Das wurde mir schmerzhaft bewusst, als ich wochenlange Rücken- und Nackenschmerzen hatte. Ich nehme keine Medikamente, wenn es nicht unbedingt sein muss. Also musste ich was für meinen Körper tun.
Seit zehn Monaten mache ich jetzt alle zwei Tage gezielte Theraband-Kraftübungen (DVD's von Kirsten Harms). Und seit einem Vierteljahr hänge ich im Anschluss auch "eine Runde Hoola Hoop" mit meinem Just be-Reifen (1,5 kg).

Ich konnte mir unter einem 1.5-kg-Reifen ja nicht wirklich was vorstellen. Ich wusste nur, dass ich aufgrund von Rezensionen keinen zu leichten nehmen wollte - der Reifen sollte eben auch auf Dauer effektiv für mich sein.

Nach schneller Lieferung kam er also an. Nach ganz einfachem Zusammenstecken bin ich gestartet - und hilrt ihn nach drei Drehungen schon an: Mit so viel Druck auf die Taille hatte ich nicht gerechnet! Nach weiteren zehn sehr unangenehmen Umdrehungen holte ich dann meinen alten Neopren-Motorradgurt aus dem Schrank und machte weiter. Der Gurt war genau richtig für den Anfang, ich brauchte keinen speziellen Bauchgurt für Hoola-Hoops zu kaufen.

In drei Wochen mit Gurt konnte ich die Umrundungen ohne Probleme von anfangs 30 auf 200 steigern. Seitdem habe ich den Gurt nicht mehr gebraucht. Die 200 Umdrehungen nach den Theraband-Übungen gehören inzwischen zu meinem regelmäßigen Training. Und manchmal hole meinen Reifen zwischendurch und drehe einfach mal 100-200 Runden. Aus lauter Freude.

Fazit: Ich freue mich sehr über meinen Reifen und würde ihn jederzeit wieder kaufen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
0Kommentar Missbrauch melden Permalink