Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier Klicken Mehr dazu Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited FußballLiveAmazonMusic

22. November 2010
Ich bin auf dieses Spiel per Zufall gestoßen und habe es für meinen Sohn (in der 3. Klasse) gekauft.
Obwohl ich mir eigentlich nicht vorstellen konnte, wie ein PC-Spiel bei ADHS helfen soll.
Aber da bei uns bisher keine Therapie so wirklich angeschlagen hat, habe ich das Geld investiert.

Gleich positiv hat sich erwiesen, dass es sich um ein Computerspiel handelt. Mein Kleiner hat sich gleich mit mir hingesetzt und wollte es ausprobieren. Wir haben uns dann aber erst zusammen das Booklet zum Spiel durch gelesen und mein Sohn zeigte mir, wie man ein Computerspiel öffnet:-)!

Wir spielen es nun ein paar mal die Woche zusammen. Es gibt auch eine Eltern-Uhr, auf dem man die Zeit limitieren kann. Es macht ihm viel Spaß, auch wenn seine Geduld jedes mal aufs Neue auf die Probe gestellt wird.
Es ist ein sehr schönes, positives und farbenfrohes Spiel, das von einem Jungen namens Zappelix handelt, der kleine Bösewichte aus seinem Leben verteiben muss. Es ist absolut gewaltfrei und macht optisch sowie inhaltlich einen sehr guten Eindruck auf mich.

In einer Auswertung kann ich mir anschauen, wie er sich mit jedem Spielen verbessert hat, also geduldiger war.
Zwar ist das Spiel nicht gerade günstig, aber ich kann es dennoch sehr empfehlen!!!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
0Kommentar Missbrauch melden Permalink