am 26. Januar 2017
Die Kamera ansich ist top verarbeitet, so wie man es von Nikon gewohnt ist.

Der erste Kritikpunkt ist der Klebesaugnapf: Zum Weihnachtsessen habe ich die Kamera mit dem Saugnapf an einer höheren Stelle im Raum befestigt. Die Oberfläche war glatt und sauber, aber dennoch hielt der Saugnapf nicht und die Kamera musste ihren ersten "Absturz" erfahren.

Der zweite Kritikpunkt ist das Pairing zwischen Kamera und iPhone (6s): Sobald eine Verbindung besteht, läuft diese auch stabil. Allerdings ist es jedes mal ein riesen Aufwand, die Kamera mit dem Smartphone zu verbinden. Zum einen nutzt die App zum Pairing die Bluetoothverbindung, will man aber die Fernauslösefunktion verwenden, muss man zusätzlich eine WLAN-Verbindung zur Cam aufbauen. Hier besteht auf jeden Fall Nachbesserungsbedarf.

Der dritte und vorerst letzte Kritikpunkt ist das Stitching: Die Kamera nimmt zwei 180 Grad Videos/Bilder auf und rechnet diese zu einem 360 Grad Video/Bild zusammen. Allerdings sieht man - bedingt durch den großen Abstand der zwei Linsen - der Kamera nahegelegene Bereiche nicht. D.h. man hat teilweise extreme Schnittkanten im Bild. Je weiter das aufgenommen Objekt von der Kamera entfernt ist, desto besser wird die Aufnahme, also auch das Stitching reduziert sich.

Zeitrafferaufnahmen und Super-Zeitrafferclips funktionieren 1A.

Die Qualität von Nachtaufnahmen ist miserabel. Ich habe mich sehr darauf gefreut, das Feuerwerk mit der Kamera festzuhalten, allerdings waren die Ergebnisse sehr sehr schlecht. Leider war es nicht möglich, nutzbare Aufnahmen zu machen.

Von NIKON wünsche ich mir eine Nachbesserung der Software.
44 Kommentare| 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?