Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho FußballLiveAmazonMusic Sportartikel

7. November 2017
Ich habe den Antrieb auf Grund der hier gemachten Bewertungen ins Blaue hinein bestellt und - es war eine gute Entscheidung! Die Montage war für mich als Laie in ca. 3h erledigt. Allerdings wäre es noch schneller gegangen, wenn man bei der im Großen und Ganzen eigentlich recht ausführlichen Bedienungsanleitung etwas mehr Sorgfalt hätte walten lassen. So fehlen z. B. Hinweise, wozu das mitgelieferte Montage-Lochband dienen soll (Abhängen der Laufschiene von der Decke?) oder wie man die beiden Tasten der Fernbedienung so programmiert, dass eine Taste zum Öffnen und die andere Taste zum Schließen dient. (Beide Vorgänge funktionieren bei mir auf der gleichen Taste) Auch die bildliche Darstellung der Anbringung des Sturzwinkels ist nicht korrekt, da dann die Öffnungen für die Bolzenschraube zur Verbindung von Winkel und Schiene (eine Seite rund, andere Seite quadratisch) nicht zusammen passen.
Das Anbringen des Haltewinkels am Rahmen des Tores (so empfohlen) gestaltete sich ebenfalls als knifflig, da der Haltewinkel recht groß ist und nur zum Teil auf meinen recht schmalen Rahmen (~3cm) passt - siehe Bild. Da ich eine Anbringung am recht dünnen Torblatt nicht riskieren wollte, blieb mir nur die Befestigung mit zwei anstelle von vier Schrauben.
Eine Option für einen direkten Anschluss an die Spannungsversorgung anstelle des doch arg kurzen Kabels (ca. 1m) wäre wünschenswert.
Angesichts des Super-Preises darf man das hier aber durchaus als "Meckern auf hohem Niveau" ansehen und rechtfertigt hier m. E. keinen "Sternabzug".
Das Tor läuft überraschend geräuscharm und funktioniert einwandfrei. Bin mit dem Preis-/Leistungsverhältnis sehr zufrieden und würde es wieder kaufen.
review image
21 Personen fanden diese Informationen hilfreich