Kundenrezension aus Deutschland 🇩🇪 am 20. Januar 2021
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. In Zeiten von CMS und Co. stellt sich sicherlich dem einen oder anderen die Frage, ob man heute überhaupt noch ein Buch ein zum Thema CSS braucht. Ich habe für mich die Frage nach dem Lesen dieses Buches eindeutig mit „ja“ beantwortet.

Herr Müller erklärt hier das Zusammenspiel von HTML und CSS, indem er damit eine Website baut. Ich finde, dass ist ihm sehr gut gelungen. Das Buch liest sich gut und ist in leicht verständlichem Deutsch geschrieben. Zusätzlich gibt es viele ergänzende Übungen zum Ausprobieren.

Beeindruckend ist vor allem das Ergebnis. Ich habe die mit dem Buch Webseiten-HTML/CSS in ein Content Management System eingebaut und anschließend getestet. Das CSS ist super schlank und damit super schnell… und natürlich komplett valide nach WC3-Standard. Und damit sehr suchmaschinenfreundlich.

Mein Fazit: Wer in HTML und CSS einsteigt, der lernt es hier richtig, Wie kommen HTML zusammen?… von der einfachen Farbzuweisung bis hin zur kompletten Kaskade.

Mir als „altem Hasen“, hat es gezeigt, wie wichtig es immer wieder ist, bei allem, was machbar ist, das CSS möglichst einfach zu halten und zu strukturieren.

Fazit mindesten 5 Sterne
Missbrauch melden Permalink