Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive Sportartikel

8. Mai 2018
Jan Lindmann ist das, was der Allgemeinheit als Business-Kaspar bekannt ist. Immer in Eile, stur auf den eigenen Vorteil bedacht, das eigene Vorankommen, Menschen sind für ihn Werkzeuge. Kein Wunder, dass sowohl seine Mitarbeiter, als auch seine Familie sich immer mehr von ihm entfremden. Er erreicht die Menschen nicht und versucht es im Grunde auch gar nicht.
Und dann wird er zum Coaching "gezwungen" und ihm öffnet sich eine Welt, die sich Mitnichten angenehm anfühlt. Er bekommt zwar auf charmante Art und Weise, dennoch gnadenlos ehrlich den Spiegel vor die Nase gehalten. Vielmehr bringt ihn das Coaching an den Punkt selbst die Scheuklappen gegen den Spiegel zu tauschen. Plötzlich erkennt er, dass nicht die Anderen schuld sind das sein Leben so ist wie es ist, sondern er ganz alleine. Wir begleiten Jan Lindmann durch einen Prozess der nachdenklich stimmt. Zwar werden die meisten von uns nicht in einer komplett deckungsgleichen Situation wie Jan Lindmann sein, aber zumindest teilweise dürfte sich jeder von uns wiederfinden. Sei es die Beziehung zu Kollegen, die nicht optimal ist oder die nicht mehr ganz so harmonische Ehe. Oder wir sind genauso ehrgeizig und sehen plötzlich, dass es auch anders geht. Es gibt viele Möglichkeiten sich in dieses Buch zu fühlen und genau das ist es was es ausmacht. Es wird auf einfühlsame Art und Weise berichtet wie Coaching funktionieren sollte. Wie lange der Prozess ist, aber zeitgleich wie wichtig und ertragreich. Mit Sally kommt eine komplett neue Komponente in das Buch und es macht es noch ein wenig sympathischer. Denn oftmals sind es die kleinen und unerwarteten Dinge, die uns wirklich berühren. Ich persönlich habe an vielen Stellen das Buch kurz zur Seite legen müssen um über das Gelesene nachzudenken. Und ich habe mir fest vorgenommen, in Zukunft auf die Lösung zu zugehen und nicht stetig auf das Problem zu schauen. Herzlichen Dank für dieses wunderbare Buch das ich mit Freuden weiterempfehlen werde.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
0Kommentar Missbrauch melden Permalink