Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho PS Plus 12 Monate -25% FußballLiveAmazonMusic Sportartikel

18. April 2017
Habe mir diese BT-Dongle gekauft, um BT 4.0 auf einem älteren MacMini late 2009 nachzurüsten. Das eingebaute BT-Modul kann max. BT 2.x. Zur Konfiguration benötigt man aus dem Entwicklerstore ein Tool um das eingebaute BT-Modul zu deaktivieren und den Dongle zu aktivieren. Findet man alles per google, ist aber nichts für PlugNPlay-User. Meine "ganz alte" Apple-BT-Tastatur (mit dem Zehnerblock) funktioniert mit diesem Dongle nicht, die aktuelle "kleine" schon. Mit meiner ersten Magic-BT-Mouse gibt es auch Probleme. Da neue, aktuelle habe ich nicht. Das sind aber alles Inkompatibilitäten mit denen man rechnen muss, wenn man so neue und ganz alte Hardwarekomponenten mischt. Dafür kann der Hersteller nicht. Ziel war es, den REINER SCT 2705110-000 tanJack Bluetooth an dem besagten MacMini zu betreiben. Letzterer kann nur per BT 4 betrieben werden, was nun auch einwandfrei funktioniert.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
0Kommentar Missbrauch melden Permalink