Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Herbst Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Selbstgemachtes verkaufen bei Amazon Handmade Amazon Scout Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily FußballLiveAmazonMusic

am 11. November 2017
ich durfte diesen letzten Band des Vierteilers "Die Nacht der Elemente" vor den anderen im Rahmen einer Leserunde lesen. Herzlichen Dank dafür an die Autorin.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Welt von Axikon, den Arantais und den Charakteren die man schon aus den vorherigen drei Büchern kennen sollte, habe ich mich doch noch in dieser fantastischen Welt eingelebt. Ich empfehle daher, erst die vorherigen Bände zu lesen, auch wenn es ganz schön war, alte Bekannte aus der "Sonnentochter" in der "Mondtochter" wieder zu treffen, neunzehn Jahre jünger.

Mit Nayara, der Sonnentochter, die auf Axikon geboren und erst mit knapp neunzehn Jahren auf die Erde kommt, lernt man unsere Erde mit neuen Augen zu betrachten und vor allen Dingen die Sonne, als unseren farben- und wärmeschenkenden Stern, zu lieben und dankbar für seine Existenz zu sein.

Gemeinsam mit Aidan und Nayara kämpft und bangt man um den Erhalt der Tore zwischen den Welten.

Ein schöner, abrundender Schluss der spannenden Fantasy-Reihe von Lia Haycraft.
0Kommentar Missbrauch melden Permalink
Was ist das?