Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies und ähnliche Tools, um Ihr Einkaufserlebnis zu verbessern, um unsere Dienste anzubieten, um zu verstehen, wie die Kunden unsere Dienste nutzen, damit wir Verbesserungen vornehmen können, und um Werbung anzuzeigen. Zugelassene Drittanbieter verwenden diese Tools auch in Verbindung mit der Anzeige von Werbung durch uns.

Rezension aus Deutschland vom 25. Mai 2020
Das Buch führt eine sehr große Zahl von Aspekten (Tabellenerzeugung, Abfragen, Änderungen, Bedingungen, Transaktionen, ... in einfachen und auch komplexen Varianten) der Nutzung von SQL am Beispiel MySQL überaus verständlich vor.
Dabei stehen jeweils die Befehle und deren Einsatzmöglichkeiten im Vordergrund. Nach der Lektüre dieses Buches ist der Grundstein für eigenständiges Anwenden von SQL gelegt
Der Fokus liegt ganz klar auf der Erklärung der Sprache SQL und deren Elementen in konkreter Anwendung (Vereinsverwaltung).
Die Darstellung der relationalen Theorie bzw. Themen der Datenmodellierung nehmen somit relativ wenig Raum ein. Hierfür gibt es zum Glück Spezialliteratur.
0Kommentar Missbrauch melden Permalink

Produktdetails