Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies und ähnliche Tools, um Ihr Einkaufserlebnis zu verbessern, um unsere Dienste anzubieten, um zu verstehen, wie die Kunden unsere Dienste nutzen, damit wir Verbesserungen vornehmen können, und um Werbung anzuzeigen. Zugelassene Drittanbieter verwenden diese Tools auch in Verbindung mit der Anzeige von Werbung durch uns.

Rezension aus Deutschland vom 13. Januar 2019
Was für ein Buch!

Die Autorin hat politische Wissenschaften studiert und dieses Fachwissen kommt diesem Buch zu Gute.

Ein rasanter Thriller zu brandaktuellen Themen: Terror, Integration, Flüchtlingspolitik und der politische Situation in Deutschland. Ich habe selten so an den Seiten gehangen wie hier.

Was mit einem Bombenattentat am Flughafen von Abu Dhabi beginnt, zieht bald viel weitere Kreise auch in der Deutschen Politik. Fassungslos liest man, wie die Fäden zusammen kommen und wie “profan” der Grund sein kann. Zu erleben welche Spiele und Ränke hinter den Kulissen laufen ist fast unfassbar. Aber eben nur fasst! Man glaubt jedes Wort und findet so vieles in der aktuellen politischen Landschaft wieder, dass ich das Buch immer mal wieder zur Seite gelegt habe um das Gelesene sacken zu lassen.

Die junge Reporterin, die hier als Protagonistin eine Story schreiben will kommt zu einer Erkenntnis, die mich wirklich hat schlucken lassen und noch mehr verdeutlicht wie gespalten unser Land ist.

“Wenn ich also überhaupt darüber schreiben sollte, dann wird mein Ansatz eher die Frage sein, wie wir in unserem Land Integration hinbekommen wollen, wenn wir es nicht einmal schaffen, all unsere eigenen Landsleute zu integrieren.”