Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Selbstgemachtes verkaufen bei Amazon Handmade Amazon Scout Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho FußballLiveAmazonMusic

am 27. Oktober 2017
- Klappentext / Kurzinfo -

Im Land des ewigen Mondes kann jeder etwas Besonderes: fliegen oder sich in Feuer oder Wind verwandeln – nur nicht Nayara. Gefangen in einem Vulkan, dessen Wärme sie am Leben erhält, wartet sie sehnsüchtig auf den Tag, an dem sich die Tore zur Erde öffnen, damit sie die Sonne sehen kann. Man nennt sie die Sonnentochter, doch nie hat solch ein Wesen lange genug überlebt, um sich zu verwandeln. Kann Aidan, der das Feuer beherrscht, sie auf ihrem Weg beschützen? Wird das Licht der Sonne sie verwandeln oder verbrennen? Als sich Nayara auf den Weg macht, ahnt sie nicht, dass es die letzte Reise zwischen den Welten sein könnte, denn es gibt jemanden, der die Tore für immer zerstören will.

Dies ist Band 4 einer Serie, kann aber unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden, da die Geschichte in sich abgeschlossen ist.Ein Glossar gleich zu Beginn des Buches erleichtert den Einstieg in diese fantastische Welt ungemein. :)

- Worum geht es? -

Nayara lebt, seit sie denken kann, in einer unterirdischen Höhle in unmittelbarere Nähe eines Vulkans. Ihr Element ist seit jeher das feuer, seine Hitze unabdingbar für Nayaras Überleben, erfriert sie ohne die schützende Wärme. Eine der wenigen Gefährten an ihrer Seite sind die treuen Feuergeister. Nayara hegt schon lange den Wunsch, in der Nacht der lemente auf die Erde zu reisen um das Licht der Sonne zu sehen, doch ihre überfürsorgliche Mutter Sotai versucht ihr vehement diese Flausen aus dem Kopf zu holen.Kurzerhand verdingt sie Aidan, ihren Freund seit Kindertagen, dazu, sie auf die Erde zu begleiten. Und ehe sie sich versieht, entwickelt sich die Reise zur Erde zu einem gefährlichen Wagnis, welches sie nur mit Aidan gemeinsam bestreiten kann.

- Die Charaktere -

Wir lernen in dieser bezaubernden Geschichte viele sympathische Charaktere kennen, doch im Mittelpunkt stehen eindeutig Nayara und Aidan. Nayara ist, ihrem Element gerecht werdend, eine sehr heißblütige Persönlichkeit der kein Wagnis zu groß ist. Das bringt sie auch schon mal in Schwierigkeiten, doch oft ist Aidan zur Stelle um sie aus der Misere zu befreien.
Aidan ist zunächst eher der Kumpeltyp, nett und lustig und für jeden Spaß zu haben. Als die beiden die Reise zur Erde antreten ändern sich mit der Zeit ihre Blickwinkel, vor allem für den jeweils anderen. Beide wachsen über sich hinaus und stellen sich mutig und tapfer ihrer gefährlichen Aufgabe.
Die Charaktere wirken authentisch und ehrlich und sind alle wirklich sympathisch egal ob gut oder böse. Die Rollen passen perfekt! :)

- Der Schreibstil -

Vom Anfang bis zum Ende hat mich die Autorin mit ihrem gut zu lesenden Schreibstil direkt in den Bann gezogen. Auch für Neulinge der Serie (wie mich) war es angenehm leicht, in die Welt von Axikon einzutauchen. Das Glossar direkt am Anfang des Buches hat dabei sein übriges getan, schon allein die Erklärungen und Beschreibungen zu lesen war einfach traumhaft. *schwelgt immer noch in Erinnerung an die 4 Monde*
Es wird emotional, spannend, gefühlvoll und auch erotisch in einem gelungenen Fantasy-Rahmen in einer wirklich wundertollen Welt!Die Mischung ist genau richtig!

- Fazit -

Ich muss ja sagen - DAS war wirklich genau mein Ding! :DElemente, Monde, eine fantasievoll gestaltete Welt... da würde ich auch gerne mal hin! Ich werde Axikon auf jeden Fall noch weitere Besuche abstatten und auch die Vorgänger lesen, denn es hat mir wirklich super gut gefallen und auch die Mischung aus Romance und Fantasy ist zum dahinschmelzen!
Deshalb gibt es von mir 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung!
0Kommentar Missbrauch melden Permalink
Was ist das?